Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.261

Geringe Schubkraft Kramer 312


Recommended Posts

Moin.
Habe so meine Probleme mit meinem Kramer 312 Bj ca.86.
Er hat jetzt um die 6000 stunden auf der uhr was ja eigendlich noch keine große leistung ist...
Der motor läuft einwandfrei und heben tut er auch super nur die Schubkraft lässt sehr zu wünschen übrig...auch bei kleineren Steigungen geht es nur noch im 1 gang und mit sehr gerinem tempo vorran.

Habt ihr vielleicht ne idee woran es liegen könnte... Wandler???

Die Anzeige für den Wandlerdruck im Armaturenbrett steht bei 12 bar...ist das zu wenig???
Wenn ja welche Ursache könnte das haben???

Danke schon ma im vorraus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin,
das hatte ich auch.
12 bar sind zuwenig, müßte bei intakter Pumpe 25 sein, bei verschlissener aber immer noch mindestens 20 oder so.

a) Der Fahrantrieb versorgt sich aus dem ATF-Öl-Vorrat der Hinterachse (!), nicht aus dem Hydraulikkreis.

Schraube den Einfüll/Kontrollstutzen an der Hinterachse (etwa in der Mitte) heraus und fülle ATF nach, bis es aus dem Stutzen beginnt, heraus zu laufen. Achte mal darauf, ob die Radialdichtringe zu den Achsgetrieben noch dicht sind. (Ölverlust).

shades.gif links neben den Ölpumpen sitzt so ein länglicher Behälter. Die obere Verschlußschraube (ich glaube, das ist SW19) abschrauben und mal den Filter/Magnet herausziehen und reinigen - vermutlich verdreckt).

c) Dann den Verschluß wieder handfest anziehen, Motor starten und Verschluß wieder etwas lockern zum entlüften.
Ist ev. Luft raus, schießt das Öl blitzschnell mit hohem Druck da raus, schnell zudrehen oder Motor aus! (2.Mann)

Danach sollte er wieder fahren.

Gruß Niels

P.S: gucke mal hier durch, Ich hatte das vor einiger Zeit mit Fotos beschrieben...
Fahrantrieb bearbeitet von Waldsegler
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Haben die ein anderes System wie Atlas? Unser Atlas verlor auch immer Schubkraft und Fahrtgeschwindigkeit und da musste ich inner Kabine den Tank mit Hydrauliköl auffüllen, liegt das an der Tatsache das die Kramer allradlenker sind, das die das anders haben?
Ich kenn mich da nicht so aus, aber das wäre mal interessant zu wissen!
Mfg Raddel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

a) Der Fahrantrieb versorgt sich aus dem ATF-Öl-Vorrat der Hinterachse (!), nicht aus dem Hydraulikkreis.



Quelle ein Post über dir Raddel


ATF-Öl ist ein Automatikgetriebeöl, meistens rötlich, manchmal grün, und ganz schlecht wenn es schwarz und verbrannt riecht.

Das Antriebssystem ist das gleiche, das Hydraulikmedium ist hier halt ATF und kein Hydrauliköl.
Wobei beides Mineralöle sind.



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich konnte damit vorhin nichts anfangen und was mir nicht einleuchtete war das die Menge Öl die sich in der Achse befindet ausreichen soll um das Fahrzeug voranzutreiben.
Aber gut ich habe es jezt verstanden danke für die Antwort.
Mfg Raddel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...