Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Raupenkran vor Hochhaus


Recommended Posts

Interessante Dimensionen ergeben sich, wenn ein Raupenkran vor dem hoechsten Gebaeude der Welt steht.
(Man bekommt beides zusammen nur sehr schwer komplett auf ein Bild)
Ist es ein Hitachi...vielleicht ein KH150? -ich weiss es nicht
Das Hochhaus ist Taipei 101, vor kurzem fertiggestellt und am 19.Januar 2005 fuer die Besucher eroeffnet worden.

2005/02/post-125-1108305813.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Andre
Also das Gebaeude sieht fantastisch aus (nach meinem Geschmack) es ist insgesamt 508m hoch und hat den schnellsten Fahrstuhl der Welt. 37 Sekunden bis die Tuer wieder aufgeht im 89.Stock. Ca.60km/h aber man merkt selber davon kaum etwas. Der Fahrstuhl hat eine Druckkabine weil einem sonst wahrscheinlich das Trommelfell platzen wuerde.
Die Aussichtplattform befindet sich in 380m Hoehe und man hat einen fantastischen Ausblick, wenn das Wetter mitspielt. Oft befindet sich die Spitze des Turms in den Wolken.
Im 89. Stock haengt ein Pendel, der sog. passive Schwingungsdaempfer mit einem, Gewicht von 660to. (Der groesste existierende frei haengende Schwingungsdaempfer).
Ich habe Fotos von verschiedenen Bauabschnitten und von den verwendeten Kraenen. Zwei davon sind vor zwei Jahren bei einem Erdbeben aus ca.220m Hoehe bei einem Erdbeben in die Tiefe gestuerzt. Es waren zienlich massive Kraene (Favelle Favco).
Wenn Fotos gewuenscht, kann ich sie schicken!
Gruss
Leo

2005/02/post-125-1108307586.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...