Gast Philou Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Der Dieselmotor sitzt wohl auf dem kurzen Gegenausleger! Gute Frage:Kraftstoff! Habe auch keine Antwort!Ob die den Kraftstoffso auf 100 Meter Höhe pumpen?Aber da die Amerikaner ja oft auch ganz primitiv arbeiten:ich glaube eher, dass die schlichtweg mit einem kleinen hydraulischen Hilfskran, der auf hinter der Kabine steht, einige Fässer hochziehen.Beispiel: es gibt auch eine amerikanische Hochhaus-Nadelauslegerfamilie: früher hiess sie " LINK BELT TG 1900"!Tragkraft zwischen 130 und 200 Tonnen! Einsatz bei Hochhäusern inNew York, Las Vegas usw.Auch mit Dieselmotor!Da sieht man einen kleinen Hilfskran ( Modell Palfinger !) und diverse Fässer hinter der Kranführerkabine.Aber immerhin: Verbrauchsangabe so um die 150 Liter pro Tag! Zitieren
Gast Philou Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Tschuldigung Ich war schon immer null in Mathe Link Belt TG 1900.......Verbrauch: 80 Stunden rund 4000 Liter! Zitieren
Gast longfront 321 Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Krane gegenseitig helfen.Ein Kran zieht einen Krafstofftank hoch und bewegt ihn an den zu betankenden Kran (Schlauch anschließen, Sprit einfüllen...?) heran und wenn alles erledigt ist lässt der Kran den Tank wieder runter. Aber die Hilfskrantheorie klingt auch plausibel Zitieren
Gast Philou Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Vielleicht geh' ich euch auf den Nerv .....aber trotzdem Wer sich für den dieselgetriebenen Link Belt GT 1900 interessiert.....dieseweb-sites: www.jakescrane.com (tolle Bilder) ..klicke auf " Tower Crane Division" und www.cornellcraneandsteel.comSchon ganz schöne Brocken PS/Hilfe vom zweiten Kran? Vielleicht!Aber Du wirst ja keinen 130 Tonnen Turmdrehkran extra aufbauen, um dem ersten ein paar Liter Sprit zukommen zu lassen Zitieren
Gast longfront 321 Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 PS/Hilfe vom zweiten Kran? Vielleicht!Aber Du wirst ja keinen 130 Tonnen Turmdrehkran extra aufbauen, um dem ersten ein paar Liter Sprit zukommen zu lassen Natürlich nicht :bagger3: Aber auf vielen Baustellen stehen doch ohnehin mindestens zwei Krane! Und da kann der eine dann dem anderen helfen !Wer gemäß deiner Anmerkung handelt hat entweder Geld im Überfluss oder einfach nur nen :bagger3: :bagger3: :bagger3: P.s: Du nervst nicht! Es geht nichts über weitreichenden Informationsaustausch! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.