Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Era DHK 2900N Dumper


Recommended Posts

Ich habe auch einen ERA DHK 2900 mit einen lauten Getriebe aber nur bei Vorwärts Fahrt.
Ich bin nun hergegangen und habe es zerlegt und siehe da es sind die Zahnräder vom Vorgelege Zahnrad sehr angegriffen. bin gerade dabei etweder neue zu besorgen oder von unserer mechanischen Werkstätte welche nachmachen zulassen.

Was haben sie mit dem Getriebe unternommen. gibt es irgendwo ein gebrauchtes.

Weiters hätte ich einige Dumper zu verkaufen mehr unter www.oswald-baumaschinen.at Gebrauchtmaschinen.

mfg Franz Oswald
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Franz!

Ich habe (noch?) nichts unternommen wegen dem lauten Getriebe. Bei mir könnte es auch vom Vorgelege kommen, weil es auch dann laut ist, wenn am H-Hebel der Leerlauf eingelegt ist. Ruhig ist es nur wenn der Wendegetriebehebel in "Mittelstellung" ist.

Über ein gebrauchtes Getriebe bin ich noch nicht gestolpert.

Über einen gebrauchten Dumper mit Getriebeschaden aber schon 2x ... :-/

Wie hast du das Getriebe ausgebaut? Samt Motor und oben herausgehoben?

Ich hab mir's bisher noch nicht angetan das zu zerlegen.

Vielleicht kannst du ein paar Bilder machen wie es da drinnen aussieht im Getriebe, und uns auf dem Laufenden halten wie's bei dir weitergeht mit dem Dumper.

Danke,
lg,
Thomas

Hier noch ein Foto von meinem Dumper

Dumper.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Ich hab Ihnen schon vor 2 Jahren geschrieben.

Ich hab das gleiche Problem mit den gleichen Dumper, er war auch im Vorwärtsgang laut, wir sind ca. 3 Jahre so gefahren. nun hat es einen Crash im vorwärts Fahrt gegeben. rückwärts funktioniert er noch. wir werden ihn zerlegen.

Meine Frage bitte, was haben sie mit Ihren Gerät weiter getan. Fährt er noch und wo haben sie Teile dazu bekommen.

mfg Franz Oswald
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz!

Der Dumper fährt nach wie vor. Ich habe bisher nichts unternommen außer das Getriebeöl gewechselt.

Ersatzteile (Gummiabdeckung Schaltknauf, Motorlager, ...) habe ich mal bei Neuson angefragt. Wär noch alles lieferbar gewesen, allerdings recht teuer.

Wenn ihr das Getriebe offen habt, wärn ein paar Bilder ganz interessant!

lg,
Thomas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...