Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Liebherr Kran auf Lagerplatz in Biberacher LH Werk


AC 700

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast svenlbc
Hab ich im Herbst letztes Jahr sogar Live gesehen biggrin.gif
Steht am TOR 3 des LH Werks Biberach. Ist ein interessanter Kran, aber na ja, kann man sich streitendrüber...

Wann warst du in Biberach???
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

ich war Gestern in Biberach, siehe auch :

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=7399&s=

Ich finde auch, der Kran sieht mit seinem Portalverschnitt und dem enormen Grundballast sehr interessant aus. Die doppelte Laufkatze und entsprechende Hakenflasche ist ja auch nicht gerade Standartprogramm bei Liebherr.

Gruss
AC 700
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Dieser seltsame Liebherr-TDK erscheint beim Eintrag "Liebherr" in Wikipedia. Hat irgend jemand eine Ahnung, was das für einer ist?



Hallo

Es handelt sich um einen LIEBHERR 355 HC-S auf Spezialportal im Werk Biberach zum Rohmaterialumschlag. Die Hubwinde ist mit 2 Seilen ausgerüstet, die Seiltrommel besitzt zwei Eindrehungen, einmal links - und einmal rechtsgängig. Die selbe Technik wurde beim Containerumschlag und Greiferbetrieb angewendet, siehe Foto 255 HC-S (Aufnahme von Andreas Bruderer)

Gruss EWK

Bilder von mir sind nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt und dürfen nicht ohne Genehmigung weiter verbreitet werden!

2005/10/post-1310-1129055470_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...