Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Die Qualität im Forum...


Recommended Posts


ich mach ja hier auch meinen baustellenbericht von meinen baustellen aber werd das auch lassen da es ja meistens nur um die selben Maschinen geht kann ja nicht ständig andere kaufen oder mieten für dieses forum obwohl ich diese forum einfach genial finde top.gif


An diese Art von Arbeitsbericht war der Post nicht gerichtet, du machst dir arbeit damit, hier deine Firma zu Präsentieren, und die Qualität wurde bei dir nicht bemängelt! whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Es ist wirklich zum heulen:

Man sieht sich am Abend mal ein bisschen im Forum um und sieht hinter jedem Theard den gleichen User stehen, der gleich 20 neue Antworten geschrieben hat.
Es kann sich nicht jeder eine Profi-Spiegelreflex-Ausrüstung leisten, aber man muss meiner Meinung nach nicht jedes mit dem Handy fotografierte Bild hier hochladen - und nicht 10 Bilder von jedem 0815 Bagger.

Es gibt beispielsweise einen Theard, die sich nur noch mit irgendwelchen verrosteten Baggerlöffeln beschäftigen und von einer Person pro Tag mit 10 neuen Bildern gefüllt wird.
Ich habe das Gefühl, dass sich hier viele User kaum mehr Gedanken, um den Sinn eines Beitrages oder eines Bildes machen. Einfach ein bisschen die Beitragszahl pushen. Ratz-fatz geht es - 2,3 Klicks und ein neues Thema ist offen und erstmal so viel wie möglich Bilder uploaden ...

Es gibt viele User hier im Forum, die sich viele Gedanken, um einen vernünftigen Baustellenbericht machen, aber die werden sicher auch irgendwann die Lust daran verlieren, hier die Bilder online zu stellen, wenn es 12-13 jährige gibt, die hier alles zumüllen ...
Viele Grüße, Daniel smile.gif


Genau das was Du hier schreibst fällt mir leider in letzter Zeit auch täglich auf sad.gif Dies hat oft zur Folge, dass ich gewisse Threads einfach gar nicht mehr anklicke, und das vielleicht nur, weil wieder ein gewisser Username bei der letzten Antwort steht. Somit kann ich sein, dass ich ein schönes Bild, welches ein anderer User mit viel Sorgfalt und auch Liebe zum Hobby bearbeitet und in Forum veröffentlicht hat, gar nicht sehe. Man schätzt somit dessen Arbeit gar nicht mehr. Dies ist auch einer der Gründe, weshalb man von mir in letzter Zeit ziemlich wenig sehe. Bei allen Berichten habe ich auch weiterhin Fotos gemacht, aber ich stelle mir häufig die Frage, ob es sich eigentlich noch lohnt, sie die Mühe zu geben und die Bilder hier einstellen. Und da ich nebenher auch noch Student bin, fällt die Antwort meistens leider negativ aus.

Auch zum Problem mit den immer gleichen Bildern kann ich Daniel nur recht geben. Täglich wieder 10 Bilder (zumal häufig mehrmals hintereinander vom selben Bagger! -> Nochmals ein paar Bilder von diesem schönen Gerät / hab heute diesen supertollen Bagger nochmals besucht --> normaler Bagger in Werksfarben...) ein und des selben Gerätes braucht's wirklich nicht. Klar hab auch ich schon ein paar Male die selben Maschinen eingestellt, trotz allem versuche ich darauf zu achten, in welchem Licht die Maschine steht. Vielleicht steht sie mal unter der sommerlichen Sonne, oder mal in einer schönen Winterlandschaft halb unter einer dicken Schneedecke. Aber ich finde, man sollte definitiv vermeiden, an drei aufeinanderfolgenden Tagen die selbe Maschine zu besuchen und jedes Mal wieder 20 Bilder zeigen, häufig noch mit dem Satz: "Leider stand der Bagger immer noch gleich da...".

@ Osttechnik fanatiker: Das heisst ja noch nicht, das der Baustellenfortschritt nicht interessant ist. Häufig stehen bei Baustellen immer die gleichen Maschinen da, aber dann ist's ja auch spannend zu sehen, wie die Arbeiten ausgeführt werden, und wie es vorwärts geht beim Bau/Rückbau wink.gif

Trotz allem bin ich immer noch ein glücklicher User, der auch froh ist, ober viele Bekanntschaften die er hier schon gemacht hat. Und das lass ich mir auch von ein paar "Spezialisten" nicht kaputtmachen top.gif

Meine Meinung: Ein persönliches Gespräch mit dem eigenen Gewissen in Sachen Fotoqualität und Sinn des Bildes würde einigen Usern hier sicherlich sehr gut tun, und es wäre auch dringend nötig. Bleibt nur die Frage, ob diese Personen diesen Thread überhaupt öffnen... Schliesslich stellen sie ihre Fotos ja ein mit dem Gedanken, dass diese hochinteressant sind und unbedingt mit dem Rest der Welt geteilt werden müssen, und nicht wegen der guten Qualität whistling.gif


So, das musste mal raus, jetzt gebe ich wieder Ruhe wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Oft geschrieben, immer ignoriert. Verbieten kann man ihnen es nicht, es nervt aber, klar. und in Meinen Augen ist jetzt das Forum an der reihe hier mal was zu verändern. Die Titiel, wie z.B. "Bauforum 24 Profi", über dem Avatar sollten nicht nach der anzahl der Beiträge vergeben werden. Man könnte sich als User gegenseitig bewerten, oder irgendetwas anderes, damit man am Avatar, oder der überschrift erkennen kann, ob der User nur zumüllt, oder auch sein Wissen teilt, und Sinnvolle sachen Postet.

sonst ist in diesem Thread wieder alles geschrieben, es ist ja nicht so, dass dieses Thema neu ist.

@ Forum, wenn so Viel Arbeit für die Mod´s da ist, dann Braucht ein Forum auch mal neue Mods zur Arbeitsteilung.

Peter


Nur hab ich dann Angst, dass sich gewisse User gegenseitig selbst bewerten, nur um "Profi" zu werden...
Aber in diese Richtung hatte ich mir auch mal schon Gedanken gemacht!

Und ein paar zusätzliche Mods wären vielleicht wirklich nicht schlecht, aber natürlich kenne ich da die internen Gedanken dahinter nicht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja , ich bin zum Beispiel so ein Kanditat .....

Mir gehts hier überhaut nicht über die Beitragszahl sondern um das das ich über das aktuelle der Baustelle informiere . Obwohl ich einer von denen bin der noch nicht sehr lange hier im Forum ist aber schon sehr viele Bilder gepostet hat muss ich sagen : Ich bin fast täglich auf den Baustellen bei uns im Landkreis unterwegs ..... aber auch nicht um nur Bilder zu machen sondern auch mit den Arbeitern reden , Bggerfahren usw....
Und was ich auch sagen muss ist ... das bei uns nicht viele verschidene Firmen bauen , fast nur immer die gleichen wie man es bei meinen Thread sieht .
Für mich so eine einfache Straßenbaustelle besonderer wie für einige andere , denn das hier nicht alltäglich ist , genau so wie ein CAT 329E ...... whistling.gif

Neben BF 24 und Baustellen bin ich auch täglich in der Feuerwehr um dort zu helfen usw......



Ich denke jetzt wisst ihr Bescheid ...... Mit mir kann man das auch normal ausreden und muss nicht irgendwie hintenrum herumreden ..... biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Fotos und Beiträge sehr gut!
Weitermachen, setzen biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Für meinen Teil kann ich nur sagen, das es sich um meine Baustellen handelt. Und das Firmenarchiv hab ich auch angezapft extra für euch kreisch.gif biggrin.gif rolleyes.gif

gruss an
alle und cooooooooooooooooooool bleiben shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...