Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

WDR-Doku über die Geschichte des Baggers


Stefan

Recommended Posts


Von mir aus sehr gerne, werd ich mir dann auch wieder holen.

Vielleicht auch was / oder ein Buch über die Firmen hier im Pott, wie zb. Heermann, Arnolds, Suden, Heitkamp etc. und dabei dann was von Ehemaligen Firmen wie Bölling, Strauch und Kowa.

Viele Grüße wave.gif


Okay, dann woll´n wir mal sehen...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Wie zu erwarten war, bei 45 Minuten Sendezeit, nur in 5 Minuten über den Baggerbau in der DDR gesprochen, schade eigentlich, hätte ich das gewußt, hätte ich den Journalisten nicht ins Haus gelassen.
Aber wieder dazu gelernt!!!!! whistling.gif whistling.gif



Oh ja Jürgen, habe vorhin erst mit dem Thomas in Hartmannsdorf gesprochen.
Er hat ganze 7 Stunden mit seinem T-185 opfern müssen, um in der Reportage nun ganze 2 Minuten zu bekommen! Und von NOBAS und ZEMAG kein Wörtchen zu hören!!!!
Aus Sicht der Ossis eine Katastrophe! mad_red.gif Aber sonst ganz gut gemacht. smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, eine 45-minütige Sendung ist so oder so ein nur sehr begrenzter Rahmen, um über ein solch umfangreiches Thema wie Bagger zu berichten. Von daher sollte sich jeder glücklich schätzen, dessen ganz besonderer Favorit unter den Herstellern und Maschinen bedacht worden ist.
Auf jeden Fall finde ich es schön, dass der WDR diese Dokumentation erstellt hat und einem breiteren Publikum die Faszination an diesen Erdbewegern nahegebracht worden ist.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Oh ja Jürgen, habe vorhin erst mit dem Thomas in Hartmannsdorf gesprochen.
Er hat ganze 7 Stunden mit seinem T-185 opfern müssen, um in der Reportage nun ganze 2 Minuten zu bekommen! Und von NOBAS und ZEMAG kein Wörtchen zu hören!!!!
Aus Sicht der Ossis eine Katastrophe! mad_red.gif Aber sonst ganz gut gemacht. smile.gif

top.gif top.gif top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke, eine 45-minütige Sendung ist so oder so ein nur sehr begrenzter Rahmen, um über ein solch umfangreiches Thema wie Bagger zu berichten. Von daher sollte sich jeder glücklich schätzen, dessen ganz besonderer Favorit unter den Herstellern und Maschinen bedacht worden ist.
Auf jeden Fall finde ich es schön, dass der WDR diese Dokumentation erstellt hat und einem breiteren Publikum die Faszination an diesen Erdbewegern nahegebracht worden ist.

Niels-Baumafreddi



Aber meine Favouriten kommen nun mal aus dem Osten! biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...