Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

WDR-Doku über die Geschichte des Baggers


Stefan

Recommended Posts

Wie zu erwarten war, bei 45 Minuten Sendezeit, nur in 5 Minuten über den Baggerbau in der DDR gesprochen, schade eigentlich, hätte ich das gewußt, hätte ich den Journalisten nicht ins Haus gelassen.
Aber wieder dazu gelernt!!!!! whistling.gif whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Wie zu erwarten war, bei 45 Minuten Sendezeit, nur in 5 Minuten über den Baggerbau in der DDR gesprochen, schade eigentlich, hätte ich das gewußt, hätte ich den Journalisten nicht ins Haus gelassen.
Aber wieder dazu gelernt!!!!! whistling.gif whistling.gif


Na, na 11 % von Ganzen ist doch auch schon was. Und auch wenn ich die Bagger aus der DDR auch klasse finde, ist bzw. war die Typenvielfalt im restlichen Deutschland doch erheblich größer... Bei unseren Buch "Bagger" sind es ja auch wesentlich weniger Seiten, die sich mit ostdeutschen Baggern befassen. Das hatte aber nicht mit unserer "Zuneigung" dem einen oder anderen gegenüber zu tun.

"Bagger - die große Chronk" ist übrigens jetzt 10 Jahre nach Ersterscheinung ausverkauft. Mal sehen ob wir eine Neuauflage machen können (sollten)... Dann könnten wir das Thema DDR-Bagger auch etwas breiter aufstellen, denn inzwischen haben wir auch mehr Informationen hierüber. Ich hoffe, die Tür steht uns dann auch offen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Danke, und was denkst Du über eine Neuauflage? Mittlerweile sind über 10 Jahre vergangen?

Von mir aus sehr gerne, werd ich mir dann auch wieder holen.

Vielleicht auch was / oder ein Buch über die Firmen hier im Pott, wie zb. Heermann, Arnolds, Suden, Heitkamp etc. und dabei dann was von Ehemaligen Firmen wie Bölling, Strauch und Kowa.

Viele Grüße wave.gif

Edit : Ein paar Fotos von Arnolds / Heermann könnte ich auch beisteuern. top.gif bearbeitet von Äko
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...