Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Handgeführter Schrämmhammer/Bagger


MC86

Recommended Posts

In Lindau hab ich vor kurzem einen TB 35 (Takeuchi) beobachtet an dem an die Anschlüsse am Ausleger über etwas längere Schläuche ein handgeführter Schrämmhammer angebaut war, der wird also über die Baggerhydraulik betrieben. Hat jemand Informationen darüber???
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gibt es von Jcb auch entweder man nimmt eine Station mit Motor und Hydraulik Pumpe wo man den Hammer anschliest etwa so groß wie ein Stromaggregat oder man schliest es am Bagger an ! Kann man unter www.Stempfle.de nachlesen bearbeitet von Baggerdriver
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
sälü andreas bei uns in der schweiz in blumenstein habe ich mit einem maschinenhändler darüber gesprochen der das im angebot hat der handgeführte hammer wird an der schwenklöffel hydraulik angeschlossen.wäre eine super sache
der einzige nachteil ist der hammer wird sehr heiss wegen dem öl.ist der einzige nachteil gruss rönu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

sälü andreas bei uns in der schweiz in blumenstein habe ich mit einem maschinenhändler darüber gesprochen der das im angebot hat der handgeführte hammer wird an der schwenklöffel hydraulik angeschlossen.wäre eine super sache
der einzige nachteil ist der hammer wird sehr heiss wegen dem öl.ist der einzige nachteil gruss rönu


kann ich nicht unbedingt bestätigen, Ich hab auch einen solchen Hammer, aber schon sehr lange nicht mehr verwendet,
er ist zimlich Schwer, und ist, so wie bei grossen Hämmer, zusätzlich mit einem Stickstoffspeicher ausgerüstet,
bevor er heiss worden ist, hatte ich schon blasen an den Händen tongue.gif --> gewechselt auf Hydrohammer - Festanbau tongue.gif

nachteile:
er ist schwer ca25 kg
schläuche sind sehr teuer
schläuche bewegen sich ständig, so wie bei Hydrohämmer
man muss die Hydraulik irgendwie betätigen (zigel auf pedal udg.)
und wenn mal ein schlauch kaputt geht (schon mir mal passiert) dann heisst es rennen

vorteil:
SEHR Gute abbruchleistung gegenüber Kompressor
Preislich ok, gegenüber einem Kompressor (abgesehen von den schläuchen)
sehr universell für kurzen einsatz (mal kurz etwas abstemmen)
flexibel (mann kann auch unzugängliche stellen arbeiten)
Kompressorersatz
passt so zimlich an jedem Bagger (vorausgestzt kupplung passt)
und braucht nicht wirklich einen grossen Ölstrom, also reicht auch eine Hydraulikstation


soviel ich weiss ist meiner von Stanley Hydraulik oder so gefertigt,
die Fertigen auch Sägen, schlagschrauber uvm. für Hydraulikanschluss

hab ihn damals neu für ca. 400€ gekauft (Händler hat zugesperrt)
und hab ich anfags an unserem Kompaktlader GEHL verwendet



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...