Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Funkfernbedienung stört Funkfernbedienung


Recommended Posts

auf dem Nachbargrundstück war heute ne relativ neue Betonpumpe im Einsatz.Zur selben Zeit wollte ich mit meinem Auto los (renault modus) die Türen waren nicht mit der Fernbedienung zu öffnen weder Ersatzschlüssel noch ganz nahes heranntreten... von 30 versuchen ging es nur einmal ... am einkaufsmarkt ging alles wieder top und zu haus wo die Pumpe weg war ging es auch wieder problemlos.
es gibt ja ein freigegebenes Frequenzband wo sich alle funkfernbedienungen tümmeln .
Ist euch sowas auch schon mal vorgekommen ????(keine Streitgespräche über Automarken biggrin.gif )
Gruß Funke smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

das Problem kenn ich
kam nach der Arbeit nach Hause hatte die Fernbedienung auf der Rücksitz(Sprinter)
leider war die Fernbedienung noch eingeschaltet wollte mit Zentralverieglung zusperren ging leider nicht
dauerte eine weile bis ich werkte woran es lag Fernbedienung
dann versuchte ich es bei meinem Priwat Pkw
(Ford Kuga)der stand neben an in der ofenen Garage lies sich auch nicht schliessen oder öffnen
es lag an der Ferndedienug von unserem Bau Kran Zepplin ZSR30 Funk (Hetronik)
später versuchte ich es bei andern PKWs der Funk störte immer bei der zentral verriegelung
so das man nicht aufsperren oder schliessen konnte

gruss Hannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt wo ich das so lese wird mir einiges klar ... ich parke mit unserem Sprinter auch immer in der nähe von 3 kränen ... und da geht die fernbedienung auch nicht, was ich aber jetzt grade erst mit den Kränen verbinde ... es ging sogar schon soweit das ich den notschlüssel aus der FB fummeln musste um abzuschließen ...
Naja aber solange ich nicht anfangen kann mit der AutoFB den kran zu steuern ist ja alles gut ...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles Normal und muß so sein da sonst die Bewegungen gestört werden. Das hatte Ich auch schon In Berlin da bin Ich TDK von unten gefahren und eine Strasse weiter stand ne Pumpe die hat mich immer gestört.
Ende vom Lied Ich durfte den Kran von oben führen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure Antworten top.gif top.gif
nächster gedanke Großbaustelle viele "Funken"können da Fehlfunktionen auftreten z.B. kran hebt Last....Betonpumpe fängt an zu schwenken ????????dann Schaden ????
wie liebherrman schreibt ,das da ein Gerät dann nicht mehr mit Funke zu bedienen ist mag ja noch schleichen mad_red.gif mad_red.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...