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Poclain 70 ckb BJ 1984


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Hallo zusammen,

ein Freund bat mich, seinen Bagger o.g. Typs mal anzusehen.
Bin nicht vom Fach was Baumschinen angeht, komme aus dem Maschiunenbau.

Vom Bediensitz aus, kann man rechts mittels Kippschalter das Drehen der "Plattform" aktivieren und dann mit dem linken Joystick nach links oder rechts drehen.
Schalter funktioniert (Durchgangsprüfung). Der Bagger ruckt ganz sachte , wenige cm villeicht nur einen nach links bzw. rechts - mehr passiert nicht.
Rechts die Platte abgenommen die über dem Motor(?) am Drehkranz- Zahnrad sitzt und 2 Ventile gefunden. Verkabelung sitzt fest, kein offensichtlicher Fehler.
Schaut man von der rechten Seite in den "Motorraum" um den Drehkranzantrieb, sind recht noch min. 4 Ventile - kam da aber nicht ran.
Ja - leider Bilder vergessen.

Wie gehe ich ohne Schaltplan und Doku weiter vor?

Platine unter Kippschalter demontieren und versuchen was zu finden?
Würde versuchen von da aus ein Relais zu finden, dass dann wohl (?) ein Ventil ansteuert und da erstmal eine Brücke reinsetzen?!

An den Ventilen in Nähe des Drehkranzantriebs traue ich mich nicht, was zu brücken - nicht das der auf einmal losdreht...

Vielleicht habt Ihr noch ein paar Tipps oder Hinweise, wie in Industriemechatroniker hier weiter kommen kann...

Vielen Dank,

Chris
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schaut mal ob der ow nicht mechanisch einen absteckblozen hat
denn wenn die drehwerksbremse nicht öffnen würde dann hättest keinen ruck da ja die eingangswelle gebremst wird ,
bleibt er nach dem ruck stehen oder schwenkt er schwer weiter ?
kannst ja mal die drücke messen dann siehst ob dieser da bleibt oder nur kurzfristig vorhanden ist

mit nur brücken von steckverbindungen ist es nicht getan
du mußt auch schauen ob die magnete funktionieren

mfg
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genau dann hättest du die selben bewegungen einen kleinen ruck nach links und rechts

es sei denn ich hab es falsch verstanden und dann müßtest mir des nochmal genauer erklären was passiert
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Entschuldigung für die späte Rückmeldung und Danke für die Antworten, war auf Montage...

Wo würde denn dieser Bolzen zu suchen sein? Einfach nur ein Bolzen der in den Zahnkranz fast? Ist der Hydraulisch, Federbetrieben oder mittels Schraube zu bedienen?

Laut Vorbesitzer gab es wohl schon einmal änhnliches Verhalten - es sei ein Fehler auf der Bedienplatine unter dem Schalter gewesen. Sonntag nehme ich mir die Platine vor und versuche was zu finden - hier habe ich zumindest Erfahrungen...

Wär gut, bis dahin zu wissen, wie/wo/was der Bolzen ist... top.gif

Danke soweit,

Chris
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