Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Atlas 1004 / wenig Kraft im Fahrantrieb


Recommended Posts

mhhh eine einstellanweißung hab ich nicht , ich würde aber mal sagen ein gesundes Maß für einen fahrantrieb im offenem kreis 350 bar

falls diese erreicht werden dann müßtest du dir den regelbeginn mal anschauen nicht das der hm dauernd auf q min steht , hier sind so 200 - 230 bar auch ok


wenn das auch passt dann hast du ein fahrleistungsproblem

dann mußt in richtung dieseldrückung schauen
du mußt eins wissen beim fahrbetrieb kommst oft und lange an die eckleistung der hydropumpe
beim baggern ist die dieselausnutzung geringer
nicht um sonst haben mobilbagger bei gleicher löffelgröße und ca dem dem selben dienstgewicht einen stärkeren diesel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

das klingt jetzt vielleicht banal, aber sowas ähnliches hatten wir bei unsrem 1004er auch. Wir wollten auch zuerst Drücke usw. prüfen. Im Endeffekt war es nur ein undichter Kolben am Fahrpedal, da hat sich soviel Dreck drunter gesetzt, dass man ich nicht mehr komplett durchtreten konnte. Dann noch nen neuen Kolben mit Dichtung rein und er lief wie neu.

Nur so ne Idee.

Gruss Ronny
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

gerade fällt mir auf :

Für meine Suche / Frage nach einer helfenden Hand habe ich leider vergessen meinen Standort anzugeben

Mitten zwischen Wuppertal, Bochum und Essen, genauer in 45549 Sprockhövel bin ich zu finden.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
So, muss hier nochmal ansetzen.

Dieseldrückung ???

Ist damit gemeint das der Motor nicht mehr seine volle Leistung bringt/hat? Evtl. durch einen verdreckten Dieselfilter?
Oder einen "plattgedrückten" Luftansaugschlauch?

Hintergrund: Ich habe heute mal den Kraftststofffilter gewechselt und danach schon eine höhere Enddrehzahl festgestellt. Dann ist mir aufgefallen das der Ansaugschlauch vom Luftfilter zur Ansaugbrücke auch irgendwie platt aussieht.... Da geht ich morgen dran.
Erstmal fand ich die Leistung besser, aber immer noch nicht zufriedenstellend.

Noch wer ne Idee? Anfang der Woche kommt ein Schlosser und überprüft die Drücke und Volumen.... bearbeitet von jx-star
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So, muss hier nochmal ansetzen.

Dieseldrückung ???

Ist damit gemeint das der Motor nicht mehr seine volle Leistung bringt/hat? Evtl. durch einen verdreckten Dieselfilter?
Oder einen "plattgedrückten" Luftansaugschlauch?

Hintergrund: Ich habe heute mal den Kraftststofffilter gewechselt und danach schon eine höhere Enddrehzahl festgestellt. Dann ist mir aufgefallen das der Ansaugschlauch vom Luftfilter zur Ansaugbrücke auch irgendwie platt aussieht.... Da geht ich morgen dran.
Erstmal fand ich die Leistung besser, aber immer noch nicht zufriedenstellend.

Noch wer ne Idee? Anfang der Woche kommt ein Schlosser und überprüft die Drücke und Volumen....

Hallo guten Abend

mit Dieseldrückung versteht der Fachmann , "ich bezeichne sie mal als Lastdrehzahl "das ist diese Drehzahl welche der Leistungsregler konstant hällt
nun zu deiner Aussage
klar ist wenn der Dieselfilter und oder der Luftfilter verschmutzt ist dann bringt auch der Mototr nicht mehr die volle leistung folglich dein Motor geht auch schneller Knie
und dein Fahrantrieb bringt dann auch entsprechend nicht mehr die Leistung
und dies merkst du natürlich da der fahrantrieb bei einem Mobilbagger richtig Leistung abverlangt

Schau bitte nach deinem Motor das der Ok ist erst dann nach der Hydraulik schauen

mfg bearbeitet von Hydraulikdoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...