Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

Absetzcontainer repariert


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

da kommt mir sofort dieses horrorszenario hoch, wenn jemand hinter dem truck fährt, auf dem dieser Container ist, und dann der container einmal plop macht,und er das auto hinter sich begräbt....
wer sowas macht, sollte über sich über die möglichen folgen mal gedanken machen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...im Falle eines Unfalles, wenn der Container quer über die Bahn fliegt wie z.B. die beiden hier wird das ein sehr interessantes Detail für die Gutachter.
Selbst für einmal schnell zusammengepfuscht, katastrophale Ausführung, pure Resteverwertung...

Ich hätte das wenigstens auf jeder Seite der beiden Träger eine schöne starke Stahlblechplatte aufgesetzt. Und evtl. zumindest im Bereich der Öse die beiden Stahlbleche zusätzlich noch zu einem komletten U-Profil verbunden.

Das beste wär natürlich der Austausch der kompletten Träger (wie das hier schon jemand geschrieben hat) gewesen, wenn man sieht was da schon rumgeflickt wurde, sind die Materialstärken anscheinend auch nicht mehr so, wie sie sein sollten.

post_654_1318612383_thumb.jpg

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi leutz,

wenn man sich überlegt was in einem menschen vorgehen muß wenn er sowas macht.

ein normaler würde sich doch denken daß dieser murks lebensgefährlich ist und komplett idiotisch.
solche bleche nehme ich wenn ich meinen schubkarren reparieren muß...

aber doch nicht für einen abroller...

und genau solche leute sitzen bei einem bekannten nachmittags im sommer auf ein bier, wohlweislich mit dem lkw da und schauen uns bei der arbeit zu, wie wir an der bahnlinie einen schacht ausheben, sickerschacht für strassenbau und dann aus lauter gehässigkeit nichts anderes wissen als die polizei anzurufen und uns anzuzeigen wegen gefährdung des bahnverkehrs....

natürlich viel ärger und baustopp usw kennt man ja alles.
aber wie mein vater schon immer sagte, "wenn es lang regnet wird jeder nass..."

die zeit wirds bringen

gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

mad_red.gif mad_red.gif es giebt ja bestimmt ne reparaturnweisung wie es ordentlich zu machen ist????????????vorgeschriebene stahlsorte welche elektroden, schweißabfolge ,nahtstärke .
zumindest wie in #8 beschrieben ordentlich großflächig stabil repariert und mal am orginal nachgeschaut .
der schweißausbilder sagte damals sei vorsichtig du hast eine berechtigung für ein schweißverfahren ein bissel gartentor kannste auch mit anderen elektroden machen aber beim bauern um die ecke mal schnell den pflug zusammenschweißen lasse es sein weißt ja nicht welcher stahl das ist und einfach was zusammenkonstruiert kannste mal schnell ne kerbwirkung verstärken ......wenn es dadurch zum unfall kommt ......
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...