Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Warnschutzparka - welchen könnt Ihr empfehlen?


Recommended Posts

  • 3 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das Angebot im Bereich Warnschutz ist mittlerweile wirklich recht groß - aber auch die Preisspanne. Gute Qualität bietet auf jeden Fall Mascot, da kann ich nur dem Forumbeitrag beipflichten. Aber da ist der Preis in der Regel auch etwas höher. Nicht ganz so teuer, aber auch gute Qualität bieten die Cofra Modelle. Cofra ist ein italienischer Hersteller von Arbeitskleidung, Sicherheitsschuhen und Arbeitsschutzartikeln.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

alle Jahre wieder das gleiche wink.gif

Warnschutz-Softshell-Jacke e.s. motion von Engelbert Strauss
kann ich mehr als empfehlen. Gibt es auch in Orange top.gif

Gruß
Stephan

Die Softshell Jacke e.s. Motion sind die besten ,sie sind Nach EN 471 Kat 2/2.
• winddicht - wasserabweisend - atmungsaktiv
• hochwertige Reflektoren aus 3M Scotchlite®
• Steppfutter mit Thermoreflektor-Zone im Rücken
• abzippbare Kapuze mit doppelter Weiteneinstellung und Fleeceinnenseite
• hochschließender Reißverschluss mit Druckknopfleiste und Untertritt
• Druckknopftasche und drei Längstaschen mit Zipper
• Stiftefächer an den Ärmeln
• Manschetten mit Klettlaschen, weitenverstellbar
• Innentasche mit Klettverschluss und eine weitere mit Reißverschluss
• Einhand-Weiteneinstellung am Saum
• Fleece-Innenkragen

Material: 100 % Polyester.
Waschbar bei 30°C.

Mit Softshells wird ein Mittelweg zwischen Fleece- und Wetterschutzjacken erreicht. Softshells sind deutlich winddichter (und dadurch auch wärmer) als Fleece, nicht 100 %ig wasserdicht wie Wetterschutz-Jacken, dafür aber (und das ist entscheidend) um das Vielfache atmungsaktiver! Softshells sind extrem leicht und halten auch gröbsten Belastungen stand.

die sind nicht nur Superangenehm zu Tragen auch bei wechselnder Arbeit, sie halten auch länger wie Mascot, nicht nur einen Winter !
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So, werde auch mal meinen Senf dazu geben whistling.gif

Trage seit glaub zwei Jahren die e.s. Softshelljacke und die Hose. Kann mich bezüglich der Wasserdichte in keinem Fall beschweren. Selbst bei Dauerregen hält sie den ganzen Tag dicht, vorausgesetzt, man sprüht sie ab und an mit einem Softshellspray ein. Möchte die Jacke egal wann nicht mehr missen und hoffe sie hält noch zwei Jahre durch. Im Sommer ist sie allerdings schon ein bisschen warm, dafür gibt es die einfache Regenjacke, welche auch absolut dicht ist. klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei uns seit gut einem Jahr Warnschutzparkas von "Profil", das ist eine Eigenmarke eines Regionalen Baumaschinen- und -gerätehändlers. Wasserdicht, atmungsaktiv, herausnehmbares Innenfutter, abnehmbare Kapuze. Und das alles noch für ne schmale Mark, ich will mich jetzt nicht festlegen, aber ich meine, die hätten so um die 60€ gelegen.
Die sind für unsere Zwecke absolut ausreichend. top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...