Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Schwächer werdende Kraftstoffpumpen schuld an schlechtem Motorlauf?


Recommended Posts

Ich hab doch mal geschrieben, dass ich für meinen Mini enorme Probleme mit der Einspritzpumpe habe und nie mehr solchen Scheis bei solchen Firmen kauf, die keine Ahnung haben, sondern nur noch Original. Wer diese Firma ist, möcht ich nicht nennen oder darf es auch nicht.

Also, fakt ist, dass für meinen Mitsubishi L3 E ich ne "Billigpumpe" gekauft hab vor ca. 1500 Std. diese damals erneut getauscht wurde von der Firma und nun wieder das gleiche Problem auftaucht, dass der Motor "hungert" net richtig läuft und so weiter halt.
Es wurde schon alles erneuert, wie Kraftstoffförderpumpe (hat jetzt ca. 1500 Std. drauf, müsst in der Datenbank nachsehen), Kraftstoffleitungen, Einspritzdüsen, Ventile in der Pumpe oben, Schläuche usw.
Es wir kein Pflanzenöl gefahren.

Nun werd ich den letzten Versuch starten, eine neue Kraftstoffförderpumpe einsetzen und dann schaun, wie er läuft.

Wenn nicht, ist es wieder diese verfluchte, Billigpumpe. Ich ######, hätt ich damals 100 Euro net sparen wollen, und lieber ne Originale von Mitsubishi gekauft, hät ich diese Probleme nicht.

Könnte noch etwas schuld sein, noch einer ne Idee?

Beim Auto hatte ich auch mal ähnliches Problem - Benziner.
Pumpe war so schwach, hat zwar noch geliefert, aber der Druck reichte nicht aus, kam nicht so, dass die Einspritzdüsen ausreichend versorgt wurden. Neue Pumpe rein und der Hobel lief wie die Sau!!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo, ich hatte so ein ähnliches Problem. Motor läuft super, dann stirbt er wieder ab, dann läuft er wieder super, dann eiert er mit wenigen Umdrehungen rum dann läuft er wieder super und so weiter. Jetzt hab ich eine neue Förderpumpe rein ( es war so ein billigteil drin) und hoffe dass es nun gut ist. konnte ihn noch nicht im einsatz testen aber bin guter dinge. gestern beim Probelauf war alles ok.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

bestell morgen auch mal ne andere, neue, aber keine billigpumpe, nur qualität von bosch, mal schaun dann.

ich bin nur auf die förderpumpe gekommen, weil ich eben ähnliches problem beim auto hatte.

die baggerförderpumpe müsste nun auch das ziel erreicht haben, dass sie ausfällt! mein schwiegervater, der absoluter profi in bau und landmaschinen, hydraulik und co meint auch, da braucht nur ne kleinigkeit, nen ventil oder die membrane schadhaft sein und schon ist ende.

aber dennoch will ich auch behaupten, dass die einspritzpumpe, die keine originale war, auch schuld sein könnte - zudem die erstgelieferte nur ca. 350 std. gehalten hat und ähnliche probleme aufwies.

firmen, die meinen alles anbieten zu könnnen, aber keine ahnung haben, sollten halt uns blöden verbraucher damit nicht ködern und wir fallen drauf rein.

ich bau ja auch keine wolkenkratzer, wei ich dafür ein bisschen zu klein bin, also bleiben wir bei den kleinen bauten.....! bearbeitet von mini1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen ich verstehe das alles nicht wenn ihr euch nicht sicher seid dann macht doch mal einen manometer rein und beobachtet den förderdruck ob dieser abfällt

da gibts auch andere ursachen

zb luft welche an einer undichten stelle mitgerissen wird
usw

mfg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


hallo zusammen ich verstehe das alles nicht wenn ihr euch nicht sicher seid dann macht doch mal einen manometer rein und beobachtet den förderdruck ob dieser abfällt

da gibts auch andere ursachen

zb luft welche an einer undichten stelle mitgerissen wird
usw

mfg



alles gecheckt, alles abgedrückt, alle leitungen geprüft.

entweder:
1: die Förderpumpe macht schlapp, ist ja schon wieder ca. 1300 Std. drin
oder
2: eben die Billigpumpe eines Anbieters.

Hab heut ein Telefonat mit Mitsubishi Deutschland geführt, da hab ich viel erfahren, was ich schon wusste, war aber sehr interessant. Selbst schuld, warum kauft man bei solchen Billiganbietern - na egal, man lernt.
Die Pumpe kommt dann ins Museum zu den "Plagiaten, Billigteilen und Fahrzeuggefährdungsteilen"
Irgendwann lern ich schon noch, dass man solche wichtigen Fahrzeugteile nur von bester Qualität, guten Firmen oder notfalls als Originalteil kauf.
Damals war ich eben zu blöd, hier diese Firma vorab zu "durchleuchten".

"Luft die an einer Stelle mitgerissen wird": ja, das dachten wir auch schon, ich suchte und hab gewerkelt wie ein blöder.
Jetzt ist es sogar so, ich muss früh mindestens 30 - 50 sek. orgeln, bis der Bagger anspringt. Normal reichen nach dem Glühen 3 sek.
Egal, ich bin mal wieder reingefallen, zum Glück wars net so hoch.


Die Firma hat das Pech, weil man ja mehr Bagger hat. Sie kann meine Kundennummer löschen, weil ich dort bestimmt nichts mehr kauf - ne, ganz bestimmt nicht. shades.gif

Hoffentlich werden die anderen Dummis nicht abgezockt!!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...