Dieter53604 6 Geschrieben 11. Oktober 2011 Geschrieben 11. Oktober 2011 Na wenn da nicht unser Michael etwas weiß.. Sprengen ist doch sein Gebiet. Zitieren
tino27 563 Geschrieben 12. Oktober 2011 Geschrieben 12. Oktober 2011 In der Lokalzeit kam dazu letztens auch ein Bericht. Zitieren
trümmerlotte 5 Geschrieben 14. Oktober 2011 Geschrieben 14. Oktober 2011 Hallo meine lieben StaubfanatikerWir haben vor zwei Jahren auf die gleiche Art und Weise einen Bunker auf der Lindenstr. in D´dorfgeknackt . Stellenweise stand ich mit meinem ZX 350 in der dritten Etage , und mein Kollege Klaus mit seinem ZX 250 auf dem Dach .Er hatte die Aufgabe die Sprengstelle mit schweren Sprengmatten abzudecken,und nach der Sprengung wieder freizulegen. das ganze 3-4 mal am Tag. Hört sich aufwendig an ist aber sehr effektvoll Meine Aufgabe war es Zwischenwände raus , Außenwände rein und für den ZX 250 eine Rampe erstellen, denn irgendwann war die Decke weg! Geht nicht gibts nicht Zitieren
Hardox 0 Geschrieben 21. November 2011 Autor Geschrieben 21. November 2011 In Münster durfte ich mal mit in den Bunker, kurz vor einer Sprengung!Von vorn am Bunker sieht man immer noch nix, aber auf dem Hinterhof gehts rund.In die verschiedenen Etagen wurden große Tore gesägt, um den Schutt rauszubringen. Mit dieser "Bohrmaschine" werden die Bohrlöcher für den Sprengstoff gemacht.Tiefe der Löcher und Menge des Sprengstoffes ist mir unbekannt.Bin ja schon froh, das ich mit rein durfte! Leider bisschen Dunkel, der Blitz wollte irgendwie nicht! Zweimal am Tag wird gesprengt. Die Sprengung ist auch nicht laut. Ein dumpfer Schlag. Der geht aber durch und durch! Man könnte ansatzweise erahnen, was vor über 60 Jahren in so einem Bunker oder Kellern vor sich gegangen ist. Mir lief es kalt den Rücken runter! Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 Vor 5 Tagen hat es in Münster beim Bunkerabbruch eine Fehlsprengung gegeben durch eine nicht bekannte Hohlwand, somit gab es noch einen verspäteten Chinaböller der etwas anderen Art zum Jahreswechsel Hier der Artikel in der Zeitung... http://www.muensterschezeitung.de/lokales/...;art993,1517976 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.