Thomas 6 Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Wir haben heute auch mal der "Geisterstadt" Otzenrath einen Besuch abgestattet.Sehr interessant, man bekommt wirklich ein seltsames Gefühl, wenn man dort herumfährt und die leerstehenden Häuser sieht. Besonders, wenn man dann noch von so einem Typen vom Wachdienst mit dem Auto durch alle Straßen verfolgt wird Wir sahen wohl sehr verdächtig aus. Aber nach einer 20 minütigen, wilden Verfolgungsjagt durch alle Straßen des Dorfes (mit 20km/h) konnten wir dann entkommen. Gruß,Thomas Zitieren
MC86 5 Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Wie viele Einwohner hatte die Stadt denn, damit man sich die Größenordnung mal vorstellen kann. (Bei mir zu Hause scheitern z.B Kunstrasenplätze (Fußball) anAnrainerprotesten, daher kann ich mir so eine Aktion nur sehr schwer vorstellen) Zitieren
Magiccat 0 Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Das Dorf hatte ca. 1700 Einwohner. Es ist aber nicht das Einzige, welches verschwinden wird. Insgesamt werden 10 Dörfer mit ca. 7000 - 8000 Menschen umgesiedelt.Ein paar Häuser sind im Moment noch bewohnt. Die meisten stehen jedoch leer und warten auf den Bagger.Bei den leerstehenden Häuser sind alle Fenster und Türen im Erdgeschoss zugemauert worden. (Wahrscheinlich zum Schutz gegen Plünderer und ungewollte Bewohner).Um die übriggebliebenen Bewohner zu schützen (und um neugierige Besucher mit dem Auto zu verfolgen, s. o.) gibt es den Wachschutz, der uns sogar über einen Fahrradweg hinweg verfolgte. Aber er hatte immer einen Sicherheitsabstand von 100m eingehalten, da konnten wir so langsam sein, wie wir wollten. Eigentlich finde ich es sehr schade, dass der Ort dem Erdboden gleichgemacht wird. Es ist ein wirklich schönes, ruhiges, altes Dorf mit sehr schönen Häusern. GrussKatja Zitieren
Gast Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 hmm was mich wundert wenn die Häuser eh weggerissen werden warum schützt mansie noch zurch Zumauern der Fenster? Zitieren
Magiccat 0 Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 @ StefanDas haben wir uns auch gefragt.Wir vermuten, dass sich der Abbruch noch ein paar Monate hinzieht.Und da man verhindern will, dass sich Obdachlose dort einnisten, bzw. die Häuser als Spielplatz für Kinder dienen, werden die Fenster zugemauert. Evtl. sind diese Häuser auch schon vor Jahren geräumt worden.Aber vielleicht weiss Wolfgang da mehr drüber.Informationen findet man u. a. auch, wenn man bei Google Otzenrath eingibt. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.