heiko 40 1 Geschrieben 8. Februar 2012 Geschrieben 8. Februar 2012 Hallo zusammen.Ich hätte da mal eine Frage zum Rückbau der Strassen:Wird nur der Oberbau aufgenommen oder holt man auch die gesammten Ver-und Entsorgungsleitungen aus der Erde?MfG heiko Zitieren
ACPM 34 Geschrieben 8. Februar 2012 Geschrieben 8. Februar 2012 Hallo zusammen.Ich hätte da mal eine Frage zum Rückbau der Strassen:Wird nur der Oberbau aufgenommen oder holt man auch die gesammten Ver-und Entsorgungsleitungen aus der Erde?MfG heikoAlles kommt weg. Zitieren
der sauerländer 6 Geschrieben 8. Februar 2012 Geschrieben 8. Februar 2012 [quote name='Bagger Toto' date='08.02.12 - 19:16' post='532060'] Ne Schule abzubrechen würde ja bestimmt noch Spass machen, aber ne Kirche??? Zitieren
hardoxmen 85 Geschrieben 8. Februar 2012 Geschrieben 8. Februar 2012 Erinnert mich sehr stark an Heuersdorf,aber diese Kirche hätte sich wohl nicht mit ein paar SPMT's von Mammoet wegschleppen lassen.Ich habe das damals hautnah miterlebt,es ist schon bewegend wenn sich jahrhunderte alter Boden mit Geschichte samt seiner Infrastruktur in Luft bzw. Schutt und Erde auflöst.Solche Vorhaben sollten vielen von uns öfter vor Augen geführt werden,Energie ist nicht einfach aus dem Boden zu zaubern.Der Raubbau an der Natur wird sich rächen,aber wir sind ja alle ein toller Verein und denken nicht an morgen.Wir Egoschweine haben einen begrenzten Horizont(incl.10-15 Jahre wohl verdiender Ruhestand )Ich werde in meinem Haus und Hof auf Pellets umsteigen.Gute Nacht Zitieren
AlterKranFan 97 Geschrieben 8. Februar 2012 Geschrieben 8. Februar 2012 Ich finde das auch erschreckend was Jahrhundertelang gebaut und gewachsen ist so zerstört wird.Und wenn ich dann die Sprüche der Manager höre hinterher wird es schöner wie vorher.Ich kann mich erinnern das meine Uroma regelrecht zusammengebrochen ist als Ihr Haus für eine Straßenerweiterung zum Opfer gefalle ist und abgerissen wurde , das Haus wo sie Geheiratet und wo Ihre Kinder gestorben sind. Danach wurde sie Krank und ist dann auch 2 Jahre nach dem Abriss verstorben. Meine Mutter hat erzählt das die Uroma geheult hatte als der Bagger sich dort reingefressen hat. Sie konnte sich gar nicht mehr beruhigen.Übrigens könnte das Haus heute noch stehen denn die Straße wurde bis heute nicht erweitert und verbreitert.Ich kann die Anwohner verstehen gerade auch die Alten das die damit nicht so zurecht kommen.Auch wenn sie sich Häusertechnisch verbessern ein RetortenDorf vom Reisbrett ist doch gar nicht zu vergleichen mit einem gewachsenen Dorf.Kirchen werden abgerissen wo viele Freud und Leid geteilt wurde. Das ist nicht einfach für die Menschen.Ich habe mal ein Tagebau besichtigt, Es ist wirklich erschreckend was aus dieser Landschaft gemacht wird. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.