Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.270

Sperling Abbruch


abbruchfreund

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ist ja auch nicht die erste Insolvenz für den "Spezialist". eusa_think.gif
Mal sehen, wie lange es dauert, bis er wieder neu am Markt ist. Und mal sehen, wer dann die neuen Maschinen liefert/ vermietet.
Aber das scheint ja mittlerweile normal zu sein, hier in Deutschland: Man legt ne Insolvenz hin, befreit sich so von sämtlichen Verbindlichkeiten gegenüber Lieferanten, Nachunternehmern, Banken und Mitarbeitern. Und ein paar Wochen später ist schon ne neue Gesellschaft gegründet, und es geht weiter als wäre nichts gewesen. mad_red.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok...das war mir nicht bekannt. Ich bin nur auf die Firma gestossen weil die den Bunkerabbruch in Haspe gemacht haben (Hab in meiner Jugend direkt nebenan gewohnt biggrin.gif ).

Aber die Geschichte mit den Insolvenzen ist ja nichts neues in Deutschland, solange du eine etwas größere Familie hast, ist es nicht sonderlich schwer den Laden gleich wieder neu aufzumachen, nur mit nem anderen Geschäftsführer/Inhabernamen. Die Leidtragenden sind halt die einfachen Leute, die arbeitslos werden und der Bürger der mit seinen Steuern und Bankzinsen den Verlust ausgleicht. Aber das ist ein Thema das hatten wir hier ja schon häufiger shades.gif

Gruß
Joachim
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kränchen
Allgemein gesehen kann eine Firmeninsolvenz sehr vielfältige Gründe haben und geredet dazu wird gerne viel, leider auch manchmal viel blödsinn unsure.gif

Bei Sperling waren die Gründe teilweise offensichtlich warum es soweit gekommen ist, ich werde das gesehene natürlich hier nicht öffentlich breit treten sleep.gif

Nur soviel sei gesagt, mancher Euro der bei Sperling auf "schicke Gummiräder" gestellt wurde, hätte bei den wesentlichen betrieblichen Abläufen wohl mehr geholfen whistling.gif

Nett, lustig und fleißig waren die Jungs jedenfalls wink.gif , es trifft halt immer die Falschen sad.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nett, lustig und fleißig waren die Jungs jedenfalls wink.gif , es trifft halt immer die Falschen sad.gif


Einige sind schon an die 13 Jahre bei Ihm und haben in der Zeit zwei bis drei Insolvenzen mitgemacht.
Er schafft es aber immer wieder, durch seine herzliche Art, seine Arbeitnehmer und Auftraggeber für sich zu gewinnen. Ebenso Baumaschinenlieferanten und LKW-Händler.

Also ein Stehaufmännchen. Ansonsten stimme ich Kränchen zu. Die Betriebsabläufe und Ausgaben sind ab und zu schon sehr verwunderlich. Aber es stimmt mich schon traurig, daß es jetzt schon wieder soweit gekommen ist.
Die Familie ist jetzt als Geschäftsführer eher nicht mehr geeignet, da alle in Insolvenz gegangen sind, aber vieleicht hat einer seiner Söhne geheiratet. ... Dann könnte ja ein anderer Name in's Spiel kommen.

Ich denke wir werden die Firma Sperling bald wieder am Markt sehen.

Gruß ... Detlef bearbeitet von deheit
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...