Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Rammax Dieselstampfer hüpft


Recommended Posts

Hallo wer kann mir helfen ?


Mein Stampfer von Rammax mit Yanmar l 40 Motor kommt nicht auf Touren - dann hüpft er java script:emoticon(':(', 'smid_3')
sad.gif

Wenn man händisch den Gashebel betätigt (Nach Öffnung des entsprechenden Gehäuses) geht er ab wie Harry Hirsch, also isses warscheinlich der Regler ??! java script:emoticon(':bauforum:', 'smid_11')
eusa_think.gif

Nun meine Fragen :

- wie genau funktioniert der Regler, mit Fliehkraft ? ist da eine Feder verbaut, die gerissen sein kann ? aus der Ersatzteilliste ist das leider nicht ersichtlich java script:emoticon(':angry:', 'smid_7')
mad_red.gif
- könnte das ganze auch eine andere Ursache haben, z. b. : Einspritzpumpe od. Düse oder Förderbeginn oder Ventilspiel, denn dann könnte ich mir die ganze Action mit Motor zerlegen sparen ... aber wie gesagt, menn man eingreift, geht er ja java script:emoticon(':wacko:', 'smid_22')
wacko.gif

also, wer schon mal einen Yanmar l 40 motor zerlegt hat und oder das Problem kennt dem wäre ich sehr Dankba für Hilfe !!! java script:emoticon(':wave:', 'smid_23')
wave.gif

Ps: Luft und Kraftstoffversorgung habe ich natürlich schon geprüft und der Diesel ist auch nicht alt

Herzlichen Dank java script:emoticon('^_^', 'smid_27')
blush.gif im Voraus

Pflasterdane
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
eusa_think.gif Toll, er läuft wieder eusa_think.gif . Ist jetz nur interessant zu wissen wer oder was "er" ist.

Markus

+++Edit by Mod/@Colourconcept: Das wir der Stampfer gewesen sein. Einen anderen Beitrag hat der User hier bisher nicht verfasst. Ich habe beide Themen jetzt zusammengefasst.+++
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...