tunnelmani 143 Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 Hallo ZusammenFür einen Tunnelbauer gibt es nichts schöneres als den Durchbruch des Bohrkopfs live zu erleben, egal ob der Durchmesser 3m oder 12m beträgt. Ich hatte schon mehrere Male dieses Vergnügen und es ist immer wieder faszinierend!Besten Dank an Kaiser für die tollen Bilder !! Morgen Samstag werde ich im Infozentrum-Lötschberg in Raron ein solches Ding mit unserem Firmenbus zur Reparatur abholen, allerdings nur im Masstab 1:33 aber immer noch rund 4.5m lang."Glück Auf"Manfred Zitieren
Kaiser 12 Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Geschrieben 13. Februar 2006 Vielen das für das Lob Sofern es mir möglich ist, möchte ich fortlaufend die Zerlegung der TBM fotographisch festhalten.Am Bohrkopf sind nun alle Rollenmeissel entfern und es wird wacker weitergeschraub. (leider sieht man den Fortschritt auf dem Bild noch nicht. Zitieren
Kaiser 12 Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Geschrieben 14. Februar 2006 Jetzt aber... nach lagem schrauben und hämmern sieht man den Vortschritt... Zitieren
Kaiser 12 Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Geschrieben 14. Februar 2006 Die Teile des Bohrkopfs sind demontiert, die Fräse weiter vorgeschoben und die letzten Sicherungsanker werden gesetzt. Zitieren
Kaiser 12 Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Geschrieben 14. Februar 2006 und das Ganze von der anderen Seite... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.