Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

ZM 10


Renault

Recommended Posts

Ein Deutzmotor ist schon besser als ein Perkins, denk ich mir, aber da gehen die Meinungen auseinander...
Atlas hat damals glaub ich sehr gute und haltbare Maschinen gebaut. Wenn du ne gut gepflegte maschine erwischt wrid die auch noch lange laufen smile.gif
Ich hätte auch noch ein Prospekt vom 1104 als Pdf, wenn du das brauchst.
Hier hab ich noch mal 2 günstige Atlas gefunden:erstens
zweitens


Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja den "ersten" habe ich schon öfter angeklickt. Da stören mich die Pratzen(oder ist das ein Vorurteil?) und das der gewerbliche Händler ohne Mwst. verkauft. Da weiß ich nicht was ich davon halten soll....
Aber grundsätzlich eine interessante Maschine!!

Michael
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

habe gerade einen ZM 10 angeboten bekommen:

BJ 95
Std 1084

Zweischalengreifer, sonst keine weiteren Anbaugeräte

Der Mobilbagger stammt von einer mir bekannten Baufirma.
Die 1084 Std stimmen auch,da die Maschine keinerlei Spüren von starker Abnützung zeigt, alle Pedale sehen nicht abgelatscht aus,Sitz ist im guten Zustand, Gummimanschetten sind in Ordnung( An den Hebeln und Schaltern).
Bei dem Öffnen der Hauben von Motor und Steuerventile der Hydraulik ist keine Undichtigkeit festzustellen,
alles sieht neuwertig aus.
Auch keine ölverschmierten Differentiale oder ähnliches konnte ich feststellen.
Alle Papiere sind vorhanden und Servicenachweise sind OK

Einzig vom Äusseren sieht der Bagger etwas mitgenommen aus, da er immer draussen gestanden hat.
Ausgeblichener Lack (Bagger wurde bei Auslieferung Grün lackiert) und an den Ecken der Bleche ist etwas Rost.

Kaufpreis soll 4000.-€ sein

Ich finde der Preis ist völlig OK

Wie seht Ihr das??
Der Zeppelin Stützpunkt sagte mir die Ersatzteilbeschaffung der Maschine wäre schwierig!Stimmt das???
Auf was sollte ich noch achten?

Danke für eure Hilfe


Gruß Johnny



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

für 4.000 Kannst nicht wirklich was falsch machen

der Schrottwert sind ja schon ~2.500€ tongue.gif

Schwerz beiseite, wenn die Stunden wirklich stimmen, ist es ein gutes Geschäft.
Ersatzteile gut kann schwierig werden, aber da es den Herstelle rnoch gibt, ist es zumindestens nicht unmöglich.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles funktioniert wies soll auf jeden Fall kaufen. Zu Not kannst du ja immer noch 4000.- in Ersatzteile investieren und kriegst das Teil meiner Meinung nach immer noch los. top.gif

Aber die betriebsstunden können eigentlch nicht stimmen, das sind ja weniger als 70h im Jahr. dreht denn der stundenzähler?

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...