Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

ZM 10


Renault

Recommended Posts

Vom Bild her sehen die Maschinen beide noch ganz gut aus. Obwohl ich fast finde das der Zeppelin noch ein bisschen frischer aussieht, aber kann in Natura ja anders sein.
Würde auch sagen das die reifen beim Schaeff etwas mehr runter sind. Der Hubzylinder am Ausleger und der Löffelstielzylinder scheinen auch schon mal getauscht worden zu sein (andere Farbe ). Löffelschwinge sieht auch erneuert aus.
Der Grabenräumer vom Zeppelin sieht allgemein auch ein bisschen besser aus, von der Schnittkante her. Beim Schaeff ham sie da schon mal ein bissl geschweißt, wobei die anderen Tieflöffel beim Schaeff original sind.
Ich denk auch mal das der Verkäufer vom Schaeff ordentlich sauber gemacht hat vorm Verkauf, da ist ja kein Staubkorn am Unterwagen smile.gif .

das ist erstmal das was mir von den bildern her auffällt, ansonsten ist das ja ne schwierige Entscheidung, die Maschinen sind beide nicht schlecht.

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hm schwere Entscheidung.
Noch eine Frage: Ich habe beim Zeppelin die Handbremse angezogen und konnte trotzdem fahren. Ist das okay oder muß er bei angezogener Handbremse schwer laufen oder gar stehenbleiben??
Ich tendiere zum HML, trotz mehr BS und weniger Anbaugeräte und 2TEuro mehr. Er hat einen solideren Eindruck gemacht....

Michael
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hat er denn beim Bagern fest gestanden?
War das eigentlich eine Handbremse mit seilzug oder ein Fusspedal?
Ich denke es kommt da auf das Bremssystem an das bei dem Bagger verbaut ist. aber einen Widerstand sollte man meiner Meinung nach schon merken.
Ich kenn das nur von Radladern die als Handbremse eine Bremsscheibe auf de Kardanwelle haben.

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grade noch ein altes Prospekt vom ZM 10 gefunden.
Er hat 3 Bremsen: 1. Lamellenbremse im Antrieb für konst. Bergabfahretn
2. Pedalbetätigte Betriebsbremse
3. Parkbremse
Ich denke bei 3 wird er noch fahren können, aber am Hang muss sie ihn noch halten können wie beim Auto.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja war die Handbremse. Du hast ein Prospekt vom ZM. Toll!
Neulich konnte ich einen Atlas 1004(Bj.'94) probebaggern. Von der Standfestigkeit oder Kippneigung gefällt mir der HML am besten. Aber ich bin Laie und von daher ist meine Meinung sicher sehr subjektiv.
Für den Atlas spricht der luftgekühlte Deutz. Oder sehe ich das falsch? Die anderen beiden sind mit Perkins ausgestattet.

Gruß Michael
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...