Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

ZM 10


Renault

Recommended Posts

In der Preiskategorie wird man glaub ich nichts viel neueres finden. Man muss sich die Maschinen schon genau angucken. Das der Ausleger hier und da ein bisschen wackelt lässt sich bei dem Alter kaum vermeiden.
Wobei 17800.- schon recht teuer für den 1104 ist. Für 5800€ kriegst du die zusätzlichen Anbugeräte fast neu, außer du kaufst bei Lehnhoff biggrin.gif . Außerdem hat der für 12.000.- noch nen Schnellwechsler, aber ohne die Maschine angeschaut zu haben ist das eh schwierig

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Was ich mit meinte,
ich bezweifele bei Maschinen die ~20 Jahre alt sind, Betriebsstundenzähler die nur 5000 Std anzeigen.
da sind 15.000 Stunden wahrscheinlicher.
Und die Dunger sind schnell manipuliert....

Und ohne Anzusehen.... kaufen nur die Trottel bei Ebay.... die lesen ja teilweise nicht mal die Beschreibung genau.





Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

na ansehen und probebaggern ist Pflicht.

@jsf: Ja der bei Dresden ist nicht billig. Für mich zählt der Nettopreis, also 15.000,00 Euro. Aber auch das ist ziemlich am oberen Ende. Nun man kann ja dort schauen und ein Angebot machen....

Wenn es passt, fahre ich morgen zu dem ZM 10.

Hm das der BS-Zähler "frisiert" ist oder defekt ist bei der Angabe ist wohl nicht auszuschließen....


Gruß Michael
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

für 15000.- wärs ja dann ok mit den zusätzlichen anbugeräten.

kann schon sein das die Zähler nicht stimmen. aber wenn er von privat verkauft wir und der Zähler dreht glaub ich nicht das da einer privat den Zähler zurückdreht. ich kenn auch kleinere Firmen die haben 20 Jahre alte Maschinen und so um die 6000h-7000h, kommt halt immer auf das Einsatzgebiet an.
Ausschließen kann man es natürlich nicht das manipuliert worden ist. Komisch auch das alle angebotenen Maschinen so wenig Stunden haben eusa_think.gif .

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, so nun bin ich von 2 Besichtigungen wieder zu Hause. Zuerst war ich bei dem ZM 10. Eine , denke ich, ehrliche Maschine wo alles was gehen sollte auch funktioniert. Das Plus: viele Anbaugeräte(u.a.Greifer und bewegl. Grabenräumwanne). Minus: nun ich sage mal so, etwas verbrauchter als die nachfolgend gesehene Maschine.

Bin dann zu diesem hier gefahren: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...mp;pageNumber=2

Macht einen etwas besseren Eindruck auf mich, weil irgendwie robuster bzw. stabiler. Alles funktioniert und sieht auch trocken aus.
Plus: Schaeff.Schnellwechsler
Minus: kein Greifer dabei und die Grabenwanne starr....

Preislich sind mir beide etwas entgegengekommen.
Aus dem Bau heraus tendiere ich dann doch zu dem Schaeff, auch wegen eventueller Ersatzteilbeschaffung.

Wie seht Ihr das??

Gruß Michael
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...