Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Schaeff SKL 501 Hydraulikpumpe zu agil


Recommended Posts

Hallo, habe Probleme mit meinemn Schaeff SKL 501 Bj. 81. Nach Rep. der Klauenkupplung (Aus und Einbau der Hydraulikpumpe- Fahrantrieb) würgt es beim einlegen der Fahrstufe im Hase den Motor ab. An was kann dies liegen- da am Hydrostat nichts verstellt wurde? Luft im System oder evtl eine Verschmutzung? Oder hat noch jemand eine Ahnung.
Nach zahlreichen Mails im Netz hat sich ein KD- Monteur gemeldet und mir den Rat gegeben die Wippe einzustellen.
Generell dürfte nichts einzustellen sein, da ich ja nichts verstellt habe. Auf dem Sauer - Block sind 2 Gewinde die aus dem Block ragen und gekontert sind. Wie stell ich dies ein.
Hat jemand ne Adresse wo man ein Reb. Handbuch herbekommt oder eine Firma in der Nähe 748** die das Kostengünstig erl. kann?

Besten Dank im Voraus!

Bilder_SauerGetriebe.pdf

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Audichef,

das ist eine alte SAUER SPV mit Fahrautomatik,die Welle mit dem Hebel dran ist das Schrittfahrventil,das
muß ganz vorsichtig verdreht werden,daß schneidet den Steuerdruck ab.
Die Imbusschraube daneben ist das Enddämpfungsventil daran liegt es nicht,
Die Imbusschraube im unteren Teil des Bildes ist das Anfarhrventil,wurde nichts verändert liegt es nicht daran.
Spiel nicht an der Einheit herum,für die Fahrautomatik gibt es schon lange keine Teile mehr,für die Pumpe
allerdings schon noch.

Also viel Spass.

Gruß Hydraulix
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

bevor ihr an der fahrpumpe herumschraubt müssen erst die motordrehzahlen stimmen und erst dann kann die fahrpumpe eingestellt werden
sollte aber mit verstand gemacht werden und wichtig immer merken wo und wieviel man verstellt hat sonst geht bald gar nix mehr
so wie das auschaut bekommt die pumpe zu viel steuerdruck im verhältnis zur drehzahl

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Audichef

teil mir mal deine FAX Nr.mit, ich schicke dir mal die Einstellunterlagen.
Meine Anschrift

Hydraulik Service
FAX 06047-953701

Nochmal nicht rumspielen,es gibt für die Fahrautomatik keine Teile mehr !

Gruß Hydraulix
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...