Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Hydraulikpumpe


Recommended Posts

Hallo, ich haben einen Liebherr A911A bei dem arbeiten beide Pumpen so lang das Öl kalt ist einwandfrei. Sobald das Öl aber warm wird schaltet eine Pumpe von jetzt auf gleich auf nullfördern, das bedeutet ich kann den Stiel nicht bewegen und nicht schwenken obwohl sich vorher nichts bemerkbar gemacht hat, wärend Löffel und Arm einwandfrei funktionieren. Es ist eine geregelte Pumpe. Woran kann das liegen?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

genau vorher prüfen
meßturbine rein und dann eine leistungskurve abfahren so wie du es beschreibst ist die pumpe verschlissen
wenn die pumpe schlagartig keinen druck mehr fördert dann kann es gut möglich sein das die steuerplatte vom triebwerk abgedrückt wird bzw abhebt
aber mit ner turbine siehst es schwarz auf weiss meße gleichzeitig den gehäusedruck mit der müßte auch kurzfristig ansteigen ,
ist da nicht eine a 8 vo verbaut ?

da könnte es sein das die vom gehäuse her ansaugt dann wirds nichts mit gehäusedruck messen , aber verändern müßte er sich trotzdem

mfg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke schon mal für die Info. Von einer "Platte" hat der Vorbesitzer auch etwas gesagt. Ich habe kein Bild dazu wie so eine Pumpensteuerung aussieht im Schnitt. Wenn man Drehzahl weg nimmt funktioniert es auch meistens wieder, ist aber kein Zustand. Bedeutet das das die Pumpe defekt ist oder nur der Regler? Die Pumpe ist von Hydromatik.
Gruß Frank
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...