Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.270

Bereifung von Mobilbaggern


Recommended Posts

Hallo, bei uns sieht man einige Mobilbagger meist zwischen 7 und 13to, mit Bereifungen für extremes Gelände, (diese haben dann auch meist keine herkömmliche Pratzenabstützung, sondern Prazten, die eher mittig angelenkt sind, und weit hochgeklappt werden können) was gibt es da für Reifen. (Ballonreifen, Geländereiften, und Welche abmessungen haben die im vergleich zu den Originalreifen (mit Zoll usw. kenn ich mich nicht genau aus) aber die wirken schon eine ganze Ecke größer, oder??? Irgendwo hier, ist auch ein Thema über solche Reifen an Liebherr Mobilbaggern, aber den Thread hab ich nicht mehr gefunden...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast weserhütte14
Dieser Bagger hat offensichtlich etwas breitere Reifen. Ich vermute um den Bodendruck besser zu verteilen?

yes.gif Genau

Und noch was be weniger Tragfäigen Böden, wie es oft in Holland der
Fall ist, lohnt es sich vor allem da Mobilbagger mit Ballonreifen auszustatten wink.gif

Da Ballonreifen den Bodendruck reduzieren, sind die für die Böden Optimal wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...