Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Bilder HENSCHEL


Recommended Posts

Moin wave.gif


Und hier mal wieder etwas zum Thema Transportbetonmischer!


HS 3-125 BM Anfang der 60er Jahre im TBW Milse bei Bielefeld - interessant die damals noch übliche Befüllung über eine Luke in der Trommel, die bequeme Trichterbefüllung am Trommelende gabs noch nicht....

Unbenannt_Scannen_09_95.jpg





Hier zwei etwas ungewöhnlichere Exemplare: im Hintergrund ein F 221 BM, selten mit dem kippbaren 504-Fahrerhaus, vorn ein Mischer für Einsätze, wo die drei Sperren im Hinterachsaggregat nicht reichten: F 261 Allrad für Wechselaufbauten. Beide Mischaufbauten mit Separatmotor. Aufnahme im TBW Viersen-Süchteln, ca. 1982:

Unbenannt_Scannen_12_95.jpg





Akribisch aufgereiht: einige F 261 BM (in der Ausführung ab 1972) der Firma Heintke-Ermert. Aufnahme etwa 1983 Nähe Wuppertal:

Unbenannt_Scannen_11_95.jpg





Peter, Fortsetzung folgt..... wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hier ein paar Fotos der Firma BULLER in Greven, die ja einigen hier aus der Kran- und Schwerlast-Fraktion bekannt sein dürfte! Diese Bilder sind von Mitte der 80er Jahre.... 10 Jahre vorher stand dort der ganze (große!) Hof voll mit LKW aus Kassel....

Sag mal, Du hast nicht zufällig Deine Kamera auch auf einige Krane gerichtet und kannst uns mit einigen schönen historischen Kranfotos überraschen? whistling.gif

Grüße
Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Tchjaaa Jens....

das ist das Drama der zu späten Erfindung der Digicam mad_red.gif

Früher kostete Fotografieren ja noch Geld - was zwar einerseits zu mehr "Mühe" beim Bildermachen führte, aber andererseits auch dazu, daß man sich auf das Kerngebiet beschränkte...

Gott was nen Satz... naja, Kranbilder hab ich halt nur sehr wenige. Was da ist, werd ich irgendwann auch mal scannen! Aber eben irgendwann.... denn Dias scannen frißt extrem viel Zeit!

4 Stück brauchen bei anständiger Qualität 20 Minuten, ca. 4000 Dias hab ich ------------> 20.000 Minuten, + Rüstzeiten etc -----------> 24.000 min = 400 h = 16,67 Tage eusa_think.gif

Ohne Schlaf etc.... kreisch.gif kreisch.gif kreisch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Tchjaaa Jens....

das ist das Drama der zu späten Erfindung der Digicam mad_red.gif

Früher kostete Fotografieren ja noch Geld - was zwar einerseits zu mehr "Mühe" beim Bildermachen führte, aber andererseits auch dazu, daß man sich auf das Kerngebiet beschränkte...

Gott was nen Satz... naja, Kranbilder hab ich halt nur sehr wenige. Was da ist, werd ich irgendwann auch mal scannen! Aber eben irgendwann.... denn Dias scannen frißt extrem viel Zeit!

4 Stück brauchen bei anständiger Qualität 20 Minuten, ca. 4000 Dias hab ich ------------> 20.000 Minuten, + Rüstzeiten etc -----------> 24.000 min = 400 h = 16,67 Tage eusa_think.gif

Ohne Schlaf etc.... kreisch.gif kreisch.gif kreisch.gif

He, 16,67 Tage ist doch etwas, was man in den 3 Wochen zwischen den Jahren erledigen kann. Is ja bald soweit... yes.gif
Spaß beseite, das habe ich mir fast gedacht, aber trotzdem gehofft, daß es noch Kranfotos gibt. Bin trotzdem gespannt, was noch an Fotos aus Deinen Archiven hier erscheinen wird. BTW: magst Du uns nicht bei Gelegenheit mal einige Deiner Henschel hier näher vorstellen?

Grüße
Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


ein paar alte Henschelbilder - wieviel würden es denn sein, wenn du "viele" ausgräbst?? kreisch.gif kreisch.gif

Einige bekannte Gesichter sehe ich dabei.... auch welche von den ganz frühen LKW-Oldtimer-Treffen top.gif Da gab es noch keine Digitalkameras.....
Gut, ich sehe ein, ich muß da mal wieder gegenhalten wink.gif




Zu Frage 1 ; dann ist das Forum ZU... biggrin.gif biggrin.gif whistling.gif

Tja, wenn es damals schon Digis gegeben hätte ...dann bräuchte ich
jetzt nicht tagelang den Scanner zu malträtieren... kreisch.gif

Nur, die Bilder die ich jetzt wirklich bräuchte, die habe ich noch nicht
wiedergefunden... mad_red.gif

Lieben Gruß , Peter.... wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...