Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.236

Caterpillar 966 K


|NiA|KiM

Recommended Posts

also ich kann mit beiden steuerungen sehr gute fahren, aber im endeffekt ist mir die zweihebelsteuerung lieber

aus folgenden drei gründen:
1. schaufel beim lkw auskippen beim rückwärtsfahren schaufeleinstellung und gleichzeitig ablassen
funktioniert mit der einhebelsteuerung nicht präzise weil man ja zum ablassen den hebel in der hand hält.

2. schon genannt man kann den arm auflegen

3. beim planieren sind präzisere bewegungen möglich als mit dem joystick

also bei mir wenns die wahl gibt immer zwei hebel. erübrigt sich z.b. bei liebherr
früher war die einhebelsteuerung so knapp 1000 - 2000 teurer - wie das heute ist keine ahnung weil wenn möglich eben lieber die zweihebelsteuerung von uns gewählt wird. wir haben aber auch schon fahrer gehabt die wollten einfach keine 2 hebel steuerung und fanden den einen hebel besser.

für welche die manchmal fahren und keinen wert drauf legen dass es perfekt ist eignet sich die einhebelsteuerung alle mal. da isse auch praktischer weil eben die steuerung vom bagger übernommen
wurde.
aber im endeffekt isses vom fahrer ausschlaggebend. aber wennst wen fragst der 10 - 20 jahre große lader fährt - ich glaub es wird dir keiner sagen dass er den joystick will...

gruss wolfi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 1 year later...

Ohne Lenkrad sehr ungewohnt aber : Eine bessere sicht und man haut sich nicht die Knie auf wenn man irgendwo hängen bleibt.

IMG_8578.JPG



Lenken per Joystick ist sehr ungewohnt wenn man Lenkräder gewohnt ist.

IMG_8579.JPG



Für mich die beste Steuerung, mit´m Joystick ist man zu viel am rühren.

IMG_8580.JPG



IMG_8581.JPG



IMG_8584.JPG



Viele Grüße wave.gif

Auch Viele Grüße und ein Dankeschön an das Team der Firma Heermann top.gifwave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder Äko!

Ja, die Joysticksteuerung ist was feines. Unsere beiden 992iger und der 988H sind auch mit Joysticks ausgestattet, die Fahrer möchten das nicht mehr missen.

Viele Grüße,

Daniel wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...