Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Ersatzteile für RH6


Recommended Posts

Hallo ,

da ich über die Suchfunktion zu keinem Ergebnis gekommen bin habe ich hier mal ein entsprechendes Thema erstellt. Ich hoffe das ist die richtige Abteilung.

Ich benötige für einen O&K RH6 Ersatzteile für die Schwenkbremse (weiß nicht genau ob die so heißt).
Der Bagger stand mehrere Jahre unter freiem Himmel wodurch oben genannte Bremse festgerostet war.
Nachdem wir die Kolben aus dem Zylinder draussen hatten und ich diese mit 180er , 360er und zuletzt mit 600er Schleifpapier vom Rost befreit hatte , stellten wir fest das die Gummidichtungen defekt waren.

Diese Gummidichtungen brauche ich als Ersatzteile. Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden.
Weiß vielleicht von euch einer wo es entsprechende Ersatzteile gibt ?


Grüße
Hasbat


Achtung !!! : Ich habe nicht den Hauptbremszylinder beschrieben sondern den welcher die Bremsbeläge bewegt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo
Habe gerade die Reparatur des Schwenkgetriebes und der Schwenkbremse hinter mir.
Den Bremszylinder habe ich weggeben zum Aushohnen und die Gummimanschette wurden auch ersetzt.
Bei Interesse bitte PN an mich.

Gruß Volker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für Eure Antworten und Infos .

@ The-Cat-Man : Ich werd mit denen mal Kontakt aufnehmen , vielleicht kann man mir dort helfen.

@ Hydraulix : Meinst du das man sich eine Dichtung anfertigen lassen kann ?
Da der Bremszylinder verrostet ist müsste ich diesen auch wieder glattschleifen . Die Kolben habe
ich ja bereits glatt der Zylinder wird aber schwieriger.
Aber mal sehn was es bei Handelsonderneming Het Zuiden gibt.

@ Bundy : Sollte ich mit den Vorschlägen von Hydraulix und The-Cat-Man keinen Erfolg haben melde ich mich
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...