Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Der Weg zum Baggerfahrer?


xtheGamer

Recommended Posts

Hey hey!

Schreibe jetzt nur mal mein Gedanken die mir so durch den Kopf gehen auf dem weg zum Baggerfahrer!!

Naja wollte nicht schon mal jeder als klein junge einen Baggerfahren!?
Ja und auch ich wollte das und der Traum,der Wunsch hat sich bis heute gehalten biggrin.gif
Bin leider sehr spät dran bin jetzt 22 bin in 1.5 Jahren mit mein Ausbildung zum Garten und Landschaftsauer Fertig
Davor habe ich noch mein Ausbildung zum Stuckateur gemacht zu der mich mein Vater getränkt hatte!!
Aber mein wunsch ist bis heute geblieben und das um so mehr!! Die Gedanken drehen sich jeden Tag nur um eins Bagger!! es ist für mich sehr schwer jeden Tag eigentlich das zu machen nur um das eine Ziel zu habe.
Habe zwar immer wieder die Gelegenheit Bagger zu fahren Gartenbau typische Sachen halt1.5 bis 8 t Bagger von
takachi.

Der Gedanke der mich am Meisten beschäftigt ist, wo gehe ich nach mein Ausbildung hin? noch ein Jahr als geselle?
Suche heute schon nach stellen zum Schauen.Was will ein Arbeitgeber der dir das Vertrauen Schenkt dich auf so ein Maschine zu setzt!! sind nur Gedanken.Rede ja auch immer mit denn Baggerfahrern die ich so sehe..Aber die sind vom alten Eisen, früher war das noch anders auch die ganze Bestimmungen und so!!
Denke auch über das Ausland nach Möchte schon in die Größer Dimension Erdbau ect.

Sry ich hoffe das ist nicht alles zu Verwirrungen fuhrt was ich ihr jetzt geschrieben habe ..Freu mich über eure Meinungen!!

Was meint ihr ? Lieg ich falsch ? Bin ich verrückt ?


Grüße biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Erstmal musste die recht hand des Baggerfahrers werden.Also danebenstehn sotieren mal was abschaun helfen beim Leitungen anbringen usw und sofort den irgendwann kannste langsam anfangen mal kleine bagger zu fahrn und wenn du damit richtig umgehn kannst den wird man dich auch auf etwas grössere Modelle lassen. Technisches verständnis muss natürlich auch vorhanden sein sowie etwas handwerkliches geschick und den wird das schon top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Spät dran bist du nicht...ich bin 29 und bin keine 6 Jahre auf dem Bagger.... top.gif

Fast 4 Jahre im Tief und Kanalbau und davor 2 Jahre in der Entsorgungsindustrie. Die Entsorgungsindustrie war gut für mich den geübten schnellen und sicheren Umgang mit Maschinen der 20 Tonnen Klasse zu lernen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
tja xtheGamer



da bist du nicht aleine bin seit 4 Jahren im Galabau und will immer noch Bagger fahren das mache ich auch mal ab und in unsere Firma zu aber ich will überwiegend Bagger fahren . leider ist das momentan nicht Möglich da unser betreib keine Bagger hat und wenn müssen wir uns einen leihen dann sind an meiste kleine Japaner 1,5-2,5t. und meiste sitz der Chef selber drauf wen er dann mal weh ist darf ich , Habe aber auch schon große gefahren Unteranderem auch Dumper Radlader usw. versuche mich nebenbei schon zu bewerben aber es scheitert immer am FS den ich habe keinen , was ich vorweisen kann ist Erfahrung und nen Staplerschein huh.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hab mir mit 26 aus dem internet einen bagger gekauft, volles risiko und null ahnung. hab zu hause mit umbauarbeiten begonnen, auch in der nachbarschaft einige baustellen gemacht.
nur aus interesse habe ich in einer zeitung inseriert um zu sehen wie das geschäft laufen würde. da ich aus einer landwirtschaft komme war ich anfangs mit kipper und traktor unterwegs. mittlerweile bin ich über 11 jahre selbständig. jeder der will kann alles lernen und jederzeit damit anfangen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...