Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Recommended Posts

Hallo!
Bei meinem doch schon betagtem Zeppelin 908 ist folgendes Problem:
wenn das Fahrzeug kalt ist fährt er extrem langsam, wird aber nach ca.15 -20 min deutlich besser.
rückwärts besteht das problem nicht, wollte aber nicht immer die ersten 20 minuten rückwarts über den hof fahren. kann mir jemand helfen?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hallo messe mal den stellkammerdruck vorwärts und rückwärts ob diese unterschiedlich sind
dann schust mal beim fahren am berg ob sich auch von der zugleistung unterschiede ergeben meld dich dann wieder mfg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! vielen Dank für die rasche Antwort!
Muss leider gestehen dass ich mehr Nutzer als Mechaniker bin, denke ich verfüge schon über technisches Verständniss und können , sind aber leider begrenzt.
wenn ich ne`n steilen berg fahre ist kein Unterschied, unverändert die gleiche Geschwindigkeit wie auf der Ebene.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte fahr den gleichen berg mal vorwärts und mal rückwärts hoch ob sich da unterschiede ergeben

zum verständniss entweder hast du große verluste bei vorwärtsfahrt aber dann würde es aber umgekehrt sein das heißt das es bei kaltem öl besser währe als bei warmem
anders herum wenn du saugprobleme hast das tritt eher bei kaltem öl auf sprich die speisepumpe kann den geschlossenen kreis nicht sättigen dann würden zum einen geräusche entstehen und vor allem du hättest das problem vorwärts wie rückwärts
möglich währe aber das das ansteuerventil verschlissen ist dann würde sich der fehler evtl auch einseitig bemerkbar machen


es hilft alles nichts als zu messen dann den fehler eingrenzen

es ist auf jeden fall ein bauteil welches fahrrichtungsbezogene funktion hat sprich zb 2 mal verbaut ist bearbeitet von Hydraulikdoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...