Stefan 241 Geschrieben 9. März 2005 Autor Geschrieben 9. März 2005 (bearbeitet) neu auf der Baustelle - die Hamm-Walze. Die Aufgabe der Walze ist mir allerdings nicht bekannt. Vielleicht kann das jemand erklären? Wird die benötigt um die Rampe auf den Schuttberg zu befestigen? bearbeitet 9. März 2005 von Stefan Zitieren
Gast Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 die Walze wird zum Schluss eingesetzt wenn alle Fundamente draußen sind und eineplane Ebenfläche geschaffen wurde um das ganze wieder zu verdichten!Du hast ja wenn du Fundemente rausrupfst teilweise einige Meter wieder zu verfüllendas muss verdichtet werden zum Schluss ...sollte zumindest - manche verlassen ne Abbruchbaustelle auch wie ne Hügellandschaft Zitieren
Allgäuer 5 Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 Als wir unser Hallenbad abgerissen haben, wurde ein Bodenaustausch nach beendigung des Abbruches vorgenommen, und das gesamte gebrochene Abbruchmaterial wurde unter das neue Hallenbad das dort entsteht eingebaut, sozusagen als grundfeste. Da hatte der Walzenfahrer ordentlich zu tun, das Material auf ca. 4000qm einzubauen.Vielleicht haben die die walze deswegen schon am Abbruch stehenGruß Markus Zitieren
Gast Mich Geschrieben 12. März 2005 Geschrieben 12. März 2005 neu auf der Baustelle - die Hamm-Walze. Die Aufgabe der Walze ist mir allerdings nicht bekannt. Vielleicht kann das jemand erklären? Wird die benötigt um die Rampe auf den Schuttberg zu befestigen? ←Hallo Stefan,ich Arbeite auf der Baustelle und bin etwas betrübt das Du uns nicht ansprichst. Da das ganze Gebäude unterkellert ist muß es nach dem Abbruch wieder aufgefüllt werden. Das Abbruchmaterial wird auf der Baustelle gebrochen ( Brecher ) und in 40cm Lagen wieder eingebaut. Die Walze muß jede Lage mehrfach verdichten um ein absinken des Erdreichs beim späteren Neubau zu verhindern. Mfg : Zitieren
Stefan 241 Geschrieben 12. März 2005 Autor Geschrieben 12. März 2005 Hallo Stefan,ich Arbeite auf der Baustelle und bin etwas betrübt das Du uns nicht ansprichst. Da das ganze Gebäude unterkellert ist muß es nach dem Abbruch wieder aufgefüllt werden. Das Abbruchmaterial wird auf der Baustelle gebrochen ( Brecher ) und in 40cm Lagen wieder eingebaut. Die Walze muß jede Lage mehrfach verdichten um ein absinken des Erdreichs beim späteren Neubau zu verhindern. Mfg :←Hallo Mich, ich will da niemand im Weg rumstehen oder zur falschen Zeit dumme Fragen stellen Würde mich aber freuen, wenn wir uns auf der Baustelle mal treffen könnten. Am Montag früh bin ich wieder in der Gegend. Rest pmGrußStefan Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.