Äko 85 Geschrieben 12. August 2011 Autor Geschrieben 12. August 2011 Sehr schön Äko . Bestell dem Peter mal einen schönen Gruß , von mir .Gruß KalleDankeschön Kalle, mach ich natürlich am Montag.Viele Grüße Zitieren
jcb fahrer 0 Geschrieben 12. August 2011 Geschrieben 12. August 2011 Sehr schöne Bilder hast du dir das Bj schild gesichert für den Partykeller ?? Zitieren
DF5JT 14 Geschrieben 12. August 2011 Geschrieben 12. August 2011 Die Fotos erinnerten mich sofort an den Abriss der beiden Kräne im Hafen von Walsum im November 2006 Sehr cool! Diese Traversenkonstruktion scheint ein typisches Ruhrgebietsphänomen zu sein. Benutzt wurde sie für Kohlekübel, die auf Eisenbahnwaggons standen. Die Traverse packte die Kübel an den Klappenachsen, die dann wie ein Greifer zum Entleeren aufgeklappt wurden. Habe ich als Kind in Oberhausen in den Kohlebergen gesehen, wo die Kübel mit Seilbaggern (Demag BL323 und B410) entladen wurden. Zitieren
AlterKranFan 97 Geschrieben 12. August 2011 Geschrieben 12. August 2011 Wieder Tolle Bilder. Tja für diese Art Krane ist die Zeit gekommen Abschied zu nehmen. Heutzutage wird ja fast alles nur noch in Containern verfrachtet. Dabei fand ich gerde diese HafenKran Amarda an den Häfen so toll . Da kommen die ContainerKrane nicht mit. Also man wird doch nostalgisch je älter man wird. Auf jedenfall werde ich nun auf Blaue Abrollcontainer Lkws achten, Äko Zitieren
Äko 85 Geschrieben 12. August 2011 Autor Geschrieben 12. August 2011 Auf jedenfall werde ich nun auf Blaue Abrollcontainer Lkws achten, Äko Ab nächste Woche hab ich wieder die Witten Tour, das heißt dann das ich auf der A 40 unterwegs bin @jcb fahrer : Die Schilder wurden gesichert.@DF5JT : Teilweise gibt es hier die Traversen noch, zb. im Essener Stadthafen.Viele Grüße Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.