Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Kennt jemand das Gebäude und wo steht es?


Kallefornia

Recommended Posts

Moin zusammen.

Auch wenn die Frage schon beantwortet scheint, melde ich Zweifel an.

Meines Wissens gibt und gab es auf dem Gelände der Aluhütte in meiner alten Heimat Essen-Bergeborbeck kein Gebäude mit einem solchen Dach. Zugegebenermaßen war ich wegen des Kamins zuerst ein wenig verunsichert. Aufgrund der Dimensionen (der Kamin müsste deutlich größer sein), scheidet dies aber aus..

Ich denke, dass es sich bei dem Bild um eine ältere Aufnahme der Rohkohlen-Mischhalle der ehemaligen Zeche Pattberg in Kamp-Lintfort handelt. Ältere Aufnahme, weil das Dach des Gebäudes in der Zwischenzeit mit einer Solaranlage bedeckt wurde.

Bei Interesse schaut doch mal per gugel-örs nach - gut zu erkennen unmittelbar nördlich an der A42 und ein kleines Stück östlich des Autobahnkreuzes Kamp-Lintfort (A57 / A42). Da gibt´s auch ein paar Aufnahmen des aktuellen Zustandes zu sehen..

Was meint Ihr?

VG
Frank bearbeitet von bigmama
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Moin zusammen.

Auch wenn die Frage schon beantwortet scheint, melde ich Zweifel an.

Meines Wissens gibt und gab es auf dem Gelände der Aluhütte in meiner alten Heimat Essen-Bergeborbeck kein Gebäude mit einem solchen Dach. Zugegebenermaßen war ich wegen des Kamins zuerst ein wenig verunsichert. Aufgrund der Dimensionen (der Kamin müsste deutlich größer sein), scheidet dies aber aus..

Ich denke, dass es sich bei dem Bild um eine ältere Aufnahme der Rohkohlen-Mischhalle der ehemaligen Zeche Pattberg in Kamp-Lintfort handelt. Ältere Aufnahme, weil das Dach des Gebäudes in der Zwischenzeit mit einer Solaranlage bedeckt wurde.

Bei Interesse schaut doch mal per gugel-örs nach - gut zu erkennen unmittelbar nördlich an der A42 und ein kleines Stück östlich des Autobahnkreuzes Kamp-Lintfort (A57 / A42). Da gibt´s auch ein paar Aufnahmen des aktuellen Zustandes zu sehen..

Was meint Ihr?

VG
Frank

Hallo Leute,
auf die Halle an der A42 hätte ich nämlich auch getippt eusa_think.gif, die fiel nämlich durch Ihre Art und Größe einen so ins Auge und stimmt auch das Sie seit einiger Zeit mit Solarplatten zugepflastert ist top.gif Gruß und bisdann...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...