Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Zeppelin ZM 15 vor dem Schrotti gerettet...


Aka

Recommended Posts

Der schmale paßte auf Anhieb, beim Humuslöffel werde ich vorher schon ne Menge Spaß haben... beim Zusammenflicken / Richten der Schneide und beim Einschweißen der schon georderten Hülsen für die Bolzen... 73mm ist bei nem Bolzendurchmesser von 60mm einiges zuviel an Spiel.
IPB Bild

IPB Bild bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Solche Bilder würde ich nie im Internet zeigen .
Der Graben ist schon nicht ohne aber der Schachtring ist auch eine Hausnummer .
Menschenleben scheint billiger zu sein als geeignetes Gerät und Arbeitsweisse .
Mein lieber Schwan wacko.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...von der Risikoeinschätzung ist der Schachtring eigentlich ungefährlich, so lange der nötige Sicherheitsabstand eingehalten wird is maximal der Ring im Eimer. Dass da so lange der Ring am Haken hing niemand daneben oder unten im Graben stand versteht sich von selbst... wobei ich den üblichen Gehängen mit diesen Pratzen auch nicht trauen würde.

Der Graben ohne Verbau war das wirklich Gefährliche... wäre da nie runter gestiegen. Ich selbst würde so nur vorgehen wenn niemand runter muß... Graben auf, Leitung reingeschmissen, ggf. Gefälle frei Schnauze oder mit einer Meßlatte von oben kontrolliert und wieder zu.

Wobei der Boden da fast wie Fels ist und dementsprechend auch steht... da hatte der Zeppelin trotz der großen Zähne mächtig zu knappern, wie man an dem 2. Photo mit den Zahnabdrücken in der Grabenwand sieht.
Das lose Zeug auf dem 1. Photo... da hatte der Zeppelin schon einige Male rein gegriffen und das Zeug gelockert... aufgrund der Platzverhältnisse und weil jemand -ich sage keine Namen- an der Stelle mit einem 45° Bogen erst auch einen Schacht setzen wollte haben wir an der Stelle senkrecht zur Grabrichtung gebaggert... deshalb ist da die sonst schöne glatte Grabenwand demoliert -da ist nichts, wie man meinen könnte von selbst eingebrochen. bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Hab dieses WE mal die Schweißmaschine angeworfen um am Zeppelin endlich einen vernünftigen Lasthaken anzubauen... bei den Dimensionen waren natürlich mehrere Lagen nötig.

IPB Bild

IPB Bild bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...