Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Canon EOS 500D oder 600D


Actros_Fan

Recommended Posts

Hi,

Hab mal so am Abend mal ne kurze Frage. Da ich momentan Plane mir ne neue Spiegelreflexkamera zu hoölen weiß ich nicht richtig zu welchr ich mich entscheiden soll. Ich bin so am Zweifeln zwischen Eos 500 D und 600D.

Die Eos 500D kostet momentan nur 499 Euro plus 18-55 Objektiv. Die kamera hat zwar nur 15.1 mio MP aber HD fähig und so weiter.

Die 600D kostet 749 Euro plus 18.55 Objektiv. Das Schöne ist das sie Kamera ein Schwenkdisplay hat und das die KAmera 18 Mio, MP. sonst meine ich haben die beide die selbe ausstatung.

Die frage ist ob die 500er für "Baustellen Fotografie" aus reicht oder nicht???

Im Sinne Pascal
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also ich würd dir zur 600D Raten.

sie ist jetzt aktuell und du hast länger die möglichkeit dich an den support zu wenden. desweiteren ist der bildsensor weiterentwickelt.

desweiteren ist wie du schon gesagt hast der Bildschirm Dreh und schwenkbar und hat eine höhere auflösung als der der 500D. dies hilft dir besser bie schärfe einzustellen bei liveview aufnahmen oder bei der bildbetrachtung.

außerdem kann man an die 600D ein externes mikrofon anschließen was für dokumentarische kurzfilme hilfreich ist. die integrierten mikrofone sin d doch etwas windanfällig.

ich hab mir damals gleich nach erscheinen die 60D gekauft und wie soll ich sagen... es war eine super entscheidung!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also Leut's,
als aller erstes: Ich bin ein glücklicher Nikon-Hobbyfotograf und bin stolzer Besitzer einer Nikon D3100 mit einem Tamron 18-200mm!
Und als zweites:
Man kann die 500d und 600d nicht dierekt vergleichen, da die 600d der Nachfolger von der 550d ist. Und noch etwas gaaanz wichtiges!: Es macht keinen Unterschied, ob die Kamera 18 Megapixel hat oder 10! Mein Onkel ist seit 25 Jahren Profifotograf (auch Nikon) und selbst der kann keinen Unterschied bei 18 mpx Bilder und 14 oder weniger mpx Bildern erkennen. Ich würde mir an deiner Stelle auf jedem Fall mal Nikon-DLR's genauer angucken. Die D5100 hat ebenfalls einen Klappbildschirm und 16 mpx reichen mehr als aus!

Gruß Daniel wave.gif
bearbeitet von Baumaschinenfotograf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...