Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Baufinanzierung und Eigenheimzulage


Form 8A

Recommended Posts

das mit ok-kellerdecke oder bodenplatte-eg ist ein guter trick...
-dazu natürlich grundleitungen und hasuanschlüsse bis 1 m ums haus rum
-baugrubenaushub wird seitl. gelagert
-verfüllung der baugrube mit vorhandenem material
-ausgegangen wird von ebenem gelände

man fragt sich da schon wie naiv müssen erwachsene menschen sein, wenn sie in der zeitung einen"festpreis" lesen und glauben damit sich ein haus bauen zu lassen...

wir hatten erst die woche jemanden im büro, kauft ein schlüsselfertiges haus ab ok kellerdecke...wird vom bauträger herumgeschickt mit der aussage, dass der keller mit 30.000 € einschl. hausanschlüssen gebaut sein muss, ein paar 1:100 pläne, keller gemauert, abdichtung gegen erdfeuchte in der beschreibung.... als ich ihm mitteile, ohne wu-wanne geht in dem baugebiet nichts, der aushub ist nicht verfüllbar, alles muss weggefahren und auffüllung angefahren werden, wir brauchen eine statik, schätzung keller/erdarbeiten/ein bisschen wegebau für die anfuhr des fertighauses, so 50.000€ netto.... er fragte dann ob ich nicht übertreibe... was soll ich solchen leuten sagen...wir haben in dem gebiet 11 häuser erstellt... ich gehe täglich mit dem hund dort spazieren und schau mir an, wie dort gebaut wird....40% der häuser mit gemauerten keller werden wieder aufgegraben... probleme mit feuchtigkeit... die krönung zum schluss...der bauträger hatte den keller auch angefragt und anscheinend niemanden gefunden, der für 30.000€ dort einen keller bauen wollte...
ich verstehe manche bauherren nicht...da frag ich eben im baugebiet rum...mit welchem architekten oder auch bauträger aus der region die dortigen bauherren gut zurechtgekommen sind... und zu denen geh ich dann.... ich bin überzeugt der architekt baut dann nicht teurer oder schlechter.... weil er sich halbwegs mit den örtlichen gegebenheiten auskennt... bearbeitet von T.V.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Der Punkt ist doch, dass viele Hausverkäufer vom Bau nichts verstehen weil sie vorher Versicherungen, Autos oder Tupperware verkauft haben. An einer seriösen Beratung sind die wenigsten interessiert; hier zählt nur die schnelle Unterschrift unter einen Kaufvertrag. Und wenn man bei dieser Gelegenheit auch noch eine Baufinanzierung mit verkauft verdient man an der Vermittlungsprovision wieder Geld.

Der letzte Gag ist hier Eigentum statt Miete: Der Käufer erwirbt ein billigst zusammengezimmertes Reihenhaus, der gesamte Boden und der zentrale Betriebsraum für alle Häuser ist Gemeinschaftseigentum. Klar dass der Bauträger an der Verwaltung des Gemeinschaftseigentums noch mal verdient. Eigentlich die Lizenz zum Gelddrucken…
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Eigenheimzulage bleibt zunächst erhalten.

Die Union wird das Thema, das für die heutige Sitzung des Vermittlungsausschusses von Bundestag und Bundesrat vorgesehen war, vertagen lassen.

Eine Behandlung wird somit erst nach der nordrhein-westfälischen Landtagswahl vom 20. Mai möglich. Der scheidende Erste Parlamentarische Geschäftsführer der Unions-Bundestagsfraktion, Volker Kauder (CDU), sagte, damit bleibe die Eigenheimzulage für dieses Jahr. Ein Mitglied des Vermittlungsausschusses aus einer CDU-geführten Landesregierung bestätigte dieser Zeitung dieses Vorgehen der Union. Die rot-grüne Koalition fordert die Abschaffung der steuerfinanzierten Eigenheimzulage, die rund 6,5 Milliarden Euro umfaßt. Im ersten Jahr einer Streichung würde die steuerliche Entlastung allerdings unter einer Milliarde Euro liegen.

Ausschnitt aus einem Artikel der Welt vom heutigen Tag
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
das mit der finazierung ist ne heikle sache. ich bin der meinung mann sollte sich nicht aus der reserve locken lassen und alles in die finazierung packen was zum greifen ist. denn es kommen auf einmal kosten die einen umhauen !!! z.B grundbuch eintrag, notar, erschliesung, vermmessung usw. ich selber hab nen neubau und diese kosten schlugen am ende mit 16.000 euro zu buche. in der höhe hatte i nie damit gerrechnet. diese kosten wurden bei den netten beratungsgesprächen auch immer klein geredet. z.b. fertighaushersteller, ausbauhaus anbieter usw. bei der finazierung sollte man sehr sehr vorsichtig sein!! den vogel hat bei mir ein angebot der BONNFINANZ abgeschossen. der wollte mir nen monatliche belastung von 1.000 euro / monat über geschlagene 20 jahre als DAS BESTE WAS AUF DEM MARKT ZU HABEN IST ! verkaufen.
whistling.gif der type hätte wohl für ne zeit ausgesorgt gehabt.
ich habe dann über annüitäten darlehen, vorhanden bausparer und eigenkapital finanziert.


baggerlöffl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...