Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Drehkranzspiel am Hitachi ZX210-3


roadrunner-mip-mip

Recommended Posts

So kenn ich dich Markus!!! Echt schade aber was solls. Ach und angepisst ist hier glaub ich keiner oder? Also ich zumindest nicht. Für mich liegt das problem nicht am Fahrer und das hab ich hier nur geäußert mehr nicht. Bei dir kam es halt anders rüber. Teilweise zumindest!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Der Verkäfer begründete wie folgt: Hitachi Bagger werden gefertigt um in allen Ländern der Welt zu arbeiten. Die müssen in Sibirien genauso funktionieren, wie irgendwo in Afrika. Wenn ein Bolzen bei -40°C stramm passt, würde er bei +40°C fressen. Deshalb sind die Toleranzen OK so.


....eben ein echter Verkäufer. biggrin.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sind die Hitachi Kettenbagger keine schlechten Maschinen, nein, ich behaupte sogar, sie gehören zu den Guten! Preis/Leistung passt jedenfalls besser als bei anderen Herstellern.

Was nützt mir ein hoher Wiederverkaufswert, wenn ich beim Kauf den schon gleich mit bezahle?


Leider gibt es die scheinbar die schon zuvor genannten Qualitätsschwankungen, die jedoch nicht zugegeben werden. Geschweige, dass Abhilfe geschaffen wird.

Und die Kleinigkeiten (Spiel im Drehkranz, Bolzenspiel, Sitze, usw.) schaden dem Image des Herstellers ganz gewaltig.

Zu den Schlauchbruchsicherungen: Bei meinem ersten 250 (Bj.2006, jetzt ca. 6.500 h) gibt es damit wirklich null Probleme, und das Nachsacken war nie ein Thema. Als bei der zweiten Maschine die Teile ausgetauscht waren, war dieses Manko auch damit sofort behoben. Also, es geht doch!


Und das von Krueger-Deutschland zitierte Argument des Verkäufers kann man als Mensch mit Sachverstand doch wohl nicht akzeptieren, oder? bearbeitet von ZX250
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der für mich zuständige Verkäufer hat das mit der Temperatur auch aufgeführt. Liebherr, so habe ich auch von anderer Seite gehört, stimmt die Bolzenpassungen auf das jeweilige Auslieferungsland ab.

Klar ist auch, das bei sehr niedrigen Temperaturen das Lagerfett schon etwas zäher wird und somit auch mehr Platz in der Verbindung braucht. So ganz unlogisch klingt das jetzt nicht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...