Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Drehkranzspiel am Hitachi ZX210-3


roadrunner-mip-mip

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi,

daß hier immer einer ist der angepisst ist obwohl es ihn überhaupt nix angeht..

fact ist daß wenn der oberwagen hinten am kontergewicht 5 cm auf und ab geht dann is das ding reperaturbedürftig.
da kann der monteur sagen was er will, denn das ist definitiv zu viel.

kein mensch ist bei den vorangegangenen beiträgen davon ausgegangen daß das ding so wackelt, weil das nie und nimmer normal ist.
meiner wackelt so um die 2 cm am gewicht, und das fällt schon auf is aber laut hitachi normal,
aber 5 ist zuviel.

das mit dem "knall" kenn ich auch, wenn ich den löffel abgemacht habe und ich habg den SW eingezogen, also löffel zu und mach ihn dann auf um einen löffel anzuhängen dann knallt das auch daß meinst das ding fliegt dir um die ohren, mit löffel, also gewicht hört man nix.

ich hab das alles schon oft moniert aber sei halt so.
na dann wird das ding schon irgendwann mal abfallen.

die schlauchbruchsicherungen sind generell besch.... beim hitachi weil sie immer erst ein wenig nachgeben gerade beim schachtsetzen ist das sehr schlecht.

nix für ungut wegen dem gefühl, deine frau wird es bestimmt wissen... sorry..

gruß markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also das Sacken der Ausleger durch die Schlauchbruchsicherungen kenne ich auch von einem 210er und dem 350er. Das Spiel im Ausleger hatte ich nur axial in den Bolzen des Auslegers. Passscheiben aus Metall eingebaut und das Thema war gegessen.

Übrigens hatte Komatsu auch immer schon ein bisschen mehr Spiel im Ausleger als z.B. ein CAT oder ein Liebherr. Von daher hatte ich mich damit abgefunden, das die Japaner in diesen Dingen einen anderen Weg gehen.

Das mit dem wippenden Oberwagen im Berich von 4 cm oder mehr, hatte ich weder bei dem 210er noch bei dem 350er. Ich hatte schon öfter gehört, das es bei Hitachi Qualitätsschwankungen gibt.

Da würde ich so lange Dampf machen, bis das abgestellt ist.

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Leute,

ich bediene am Jade weser Port den Hitachi Zaxis 210 jetzt 2000 Std. und bin absolut nicht zufrieden damit, der Drehkranz und Ausleger haben am Haupt bolzen sehr viel spiel. Und das obwohl ich eine Zentalschmirung habe, und die jetzt alle 5 std. schmirt.
Unsere Firma hat 3stück davon und die tuen sich alle nicht viel.
Hat jemand änliche erfahrung gemacht oder stehe ich damit alleine.

Gruß Peter


War das dein Bagger da in Wesel ? (Umgebung Wesel)
http://www.bouwmachineforum.nl/forum/viewt...freytag#p413207
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nen Hitachi ausprobiert und mir ist gleich aufgefallen, daß er an allen Bolzen extrem viel spiel hatte. Der Verkäufer begründete wie folgt: Hitachi Bagger werden gefertigt um in allen Ländern der Welt zu arbeiten. Die müssen in Sibirien genauso funktionieren, wie irgendwo in Afrika. Wenn ein Bolzen bei -40°C stramm passt, würde er bei +40°C fressen. Deshalb sind die Toleranzen OK so.

Mich wundert nur, daß die CAT Bagger auch überall auf der Welt laufen, und das, ohne zu klappern. bearbeitet von Krueger-Deutschland
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...