Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Drehkranzspiel am Hitachi ZX210-3


roadrunner-mip-mip

Recommended Posts

Markus hast du auch mal dran gedacht das es noch andere Baggerfahrer gibt die ihr Handwerk können? Wenn er sagt das der Bagger 4 bis 5cm spiel hat zwischen Fahrwerk und Oberwagen hat das doch beim besten willen nix mit Gefühl zu tun!!! Da kannst du den Arm durch Watte ziehen und trotzdem wackelt das Ding!!!


@Roadrunner

Was sagt den dein Chef oder Polier dazu? Gerade beim Rohre legen wo im Hände von den helfern immer an den Rohren sind oder beim Schächte setzen ist das doch Saugefährlich!!! Und dein Rücken freut sich bestimmt auch nicht da drüber.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Alle die hier geschilderten Probleme kenne ich nur zu gut.

Mehr darf ich darüber öffentlich nicht schreiben, wer hierzu noch Fragen hat, kann mir gerne eine PN schreiben.


Das "Absacken" des Auslegers (Arms) hängt mit fehlerhaft gearbeiteten Schlauchbruchsicherungsventilen zusammen.

Das Phänomen kenne ich auch, gequetschte Finger unter einer schwebenden Winkelstütze bei Versetzen, aber nachdem die Ventile ausgetauscht waren, lief alles wieder wie geschmiert. top.gif

Aus eigener Erfahrung kann ich auch bestätigen, dass das Wackeln des Oberwagens mit 4 - 5 cm über dem Unterwagen im Bereich des Kontergewichtes nicht übertrieben ist. Das habe ich selbst bei zwei Maschinen gesehen, bei einem 210-er und einem 250-er. bearbeitet von ZX250
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es nicht verstanden...

4-5 cm ist nicht das Spiel im Drehkranz, sondern soviel wippt der Oberwagen im Bereich des Kontergewichtes über dem Unterwagen (Laufwerk).

Im Drehkranz ist es entsprechend weniger, aber immer noch viel zu viel.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...