Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.289

Drehkranzspiel am Hitachi ZX210-3


roadrunner-mip-mip

Recommended Posts


Sind die neuen Mobilbagger von Hitachi auch so schlecht verarbeitet?


Zur Zeit fahre ich einen ZX140W-3
Er hat auch viel Spiel im Drehkranz aber nicht Vorne/hinten sondern links/rechts also im Drehkranz selber.
An der rechten vorderen Kabinenecke sind es so 2,5-3,5cm. Wie dass dann bei 4-5m Ausladung aussieht kann man sich ja denken.

Gruß Simon
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hallo 2-3 cm der drehkranz spiel dann würde er runter fallen von was bitteschön soll das denn kommen das was du meinst das ist das zahnflankenspiel von allen zahnräder inkl flankenspiel vom drehkranz
das kannst im übrigen auch korriegieren sollte aber jemand machen wo davon eine ahnung hat
wieviel spiel hat dein drehkranz tatsächlich ich meine die laufbahn der kugeln ? da brauchst ne meßuhr
mfg doc
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenn ich auch... auch vom ansprech verhalten ist er sehr schlecht...
ich fahr jetzt nicht jeden tag mit dem gerät...

aber gerade wenns eng her geht und den oberwagen langsam schwenken will und zu gleich fahren dan reagiert er gar nicht und dann dann mit einem rutsch, anhalten tut er dann nätürlich auch nicht gleich wieder so dass man wieder gegensteuern musst und das funktioniert dann auch wieder nur explosions artig...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ihr vergleicht gerade birnen mit äpfel
einen drehantrieb abstimmen das er sauber läuft das braucht schon ein bissle fingerspitzengefühl

aber jetzt mal zu den fakten
wenn der oberwagen sich bewegt sprich spiel hat dann liegt es am flankenspiel , dieses könnte man mehr oder weniger beeinflussen in dem du den drehkranz näher ans drehwerksgetriebe hin stellst dh alle schrauben lösen und neue position bestimmen , aber

wenn du ihn zu nahe ran stellst kann es sein das er einen harten punkt bekommt da kein drehkranz genau rund ist zudem wenn du eine gebrauchtmaschine hast da siehst nicht mehr die enge stelle und dann kommt dazu das die ganze oberwagenmase drauf steht und du unter schwer zugänglicher stelle dann das flankenspiel prüfen müsstest theoretisch ist das möglich , ich würde da aber draußen nix machen ein anderer punkt ist das bei zunehmender stundenzahl sich die zahnflanken mehr oder weniger abnützen und dadurch auch automatisch das flankenspiel größer wird ,

jetzt zum andern problem das was der kramer a´nspricht das ist ein hydraulisches problem welches mit dem steuerschieber und shuttle düsen an der vorsteuernung oftmals ist an der drehen scheibe ein drehmomentkontrolliertes schwenken verbaut auch da kann man entsprechend optimieren

klar ist auch wenn du ein hydraulisch schlecht abestimmtes drehwerk und dann noch viel spiel hast dann ists 2 mal scheiße

mfg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...