Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.242

Demag Seilbagger zu retten


Stefan

Recommended Posts

Hallo Leute,

bei uns in der Nähe steht ein DEMAG 408 welcher unmittelbar vor der Verschrottung steht. Greifer und Schürfkübel wurden schon mal auf die Schnelle zerlegt und abtransportiert. Die Maschine ist in einem relativ guten Zustand und wurde noch gelegentlich für Hubarbeiten genutzt. Bilder habe ich irgendwo, muß ich noch raussuchen. Der Standort ist ca. 15km von der IghB-Halle weg, von daher wäre der Abtransport günstig.

Nachdem hier viele Leute hier über die Rettung noch größerer Demags diskutiert haben findet sich vielleicht jemand, der Interesse hat an der Maschine.

Bilder und Standort möchte ich noch nicht veröffentlichen, weil es hier um die möglichst günstige Rettung der Maschine geht und dem Besiter die Dollarzeichen in den Augen nicht noch größer werden sollen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nachdem wir nun von Freiwilligen überrannt wurden und wir uns nicht entscheiden konnten, wer den nun die Maschine bekommt, wird sie jetzt verschrottet. wink.gif

Ne, Spaß beiseite. Die Maschine ist zu aufwändig zu restaurieren und wir haben genügend andere Projekte. Das Gerät geht also in den Schrott. Am Motor, einem F6L514 ist die Einspritzpumpe fest, so das wir den nicht laufen lassen konnten. Irgendjemand hat mich PN nach dem Ausleger gefragt, der ist noch in Ordnung und kann gegen Unkostenersatz/Schrott abgegeben werden. Falls noch jemand irgendwelche Teile braucht oder sich aus den Türen eine schicke Vitrine bauen will bitte melden.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...