Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.373

Gleisumbau Weissenbach abcd


Mencki

Recommended Posts

@tino27 Danke fürs Lob! smile.gif

Beginnen wir nun mit dem Einbau der Joche.

Dazu wird wieder der Kran benötigt, ein paar Arbeiter und Kleinmaschinen.

DSC01613.jpg



Wenn ich es noch recht im Kopf habe wurden 36m Joche eingebaut.

Wie funktioniert der Einbau? Das Gleisjoch wird am Joch vom Kran angehängt und zur Einbaustelle gebracht. Dort wird es an der Kranseite an das bestehende Gleis angelascht. Danach wird es in seiner ungefähren Lage abgelassen und das nächste Gleisjoch wird geholt, angelascht.... Das letzte Joch wird wieder an das bestehen andere Ende des Gleises eingemessen, was zu viel Schiene ist wird abgeschnitten und auch angelascht mit Laschen.

Nach der ganzen Theorie, nun das Ganze noch einmal in Bildern aus der Praxis. biggrin.gif

Das Gleisjoch wird gebracht.

DSC01660.jpg



Das Joch wird angelascht.

DSC01653.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das Anlaschen von der anderen Seite.

DSC01665.jpg



Einpassen des Gleisjoches. Da es sich hier um einen Umbau handelt der mehrere Nächte dauerte und hat man hier an der alten Schiene Abgeschnitten.

DSC01679.jpg



Nach dem alle Joche eingebaut sind wird noch Eingeschottert. Mit der Stopfmaschine das ganze gestopft und gerichtet und zum Schluss noch mit dem Bagger planiert und fertig ist der Abschnitt.

Stopfmaschine auf dem weg zur Arbeit.

DSC01760.jpg



Wer jetzt glaubt das Thema sei somit fertig der irrt. biggrin.gif Denn ein Foto hab ich noch und das spahre ich mir für morgen auf. biggrin.gif

Gruss Lukas wave.gif bearbeitet von Mencki
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Teil.

Was passiert mit dem alten Schotter während des Umbaus?

Ist der Aushub fertig werden die MFS Wagen transportbereit gemacht um mit der Am 843 nach Zweisimmen gezogen zu werden um dort den Altschotter umzuladen.

DSC01705.jpg



Der Schotter wurde von den MFS Wagen in Fans-u Wagen (Aushubwagen) umgeladen um den Schotter über Tag, ohne spezielles Personal, Kippen zu können und die MFS Wagen in Zweisimmen stehen zu lassen.

Jeder Aushubwagen hat ca. 40m3 Fassungsvermögen.

DSC01692.jpg



Dass ist das letzte Bild von der Baustelle und somit ist die Dokumentation dieser Baustelle fertig.

DSC01757.jpg



Ich hoffe es hat euch gefallen und wenn noch jemand Fragen hat, versuche ich sie so gut wie möglich zu beantworten.

Gruss Lukas wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...