Nadellager 0 Geschrieben 30. Juni 2011 Autor Geschrieben 30. Juni 2011 na gut wenn ihr meint, aber ich dachte nur weil die haube wirklich komplett geschlossen ist , vor jedem Auto oder LKW sind vor dem Kühler Schlitze oder Öffnungen. Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 30. Juni 2011 Geschrieben 30. Juni 2011 da sind auf jedenfall auch öffnungen welche die luft zum kühler rein lassen , mußt nur mal schauen es kann von unten auch sein , genau so die abluft Zitieren
Nadellager 0 Geschrieben 30. Juni 2011 Autor Geschrieben 30. Juni 2011 also, die Haube ist geschlossen, nur oben drauf ist eine Öfnung 15x20 cm mit einen Gitter, der Kühler sitzt Rechtsseitig davor sitzt noch der Ölkühler angeflanscht am Wasserkühler, gut untenrum ist der Motorraum offen, aber wenn ich meinen Atlas 72e sehe der hat extra luftofnungen in der Haube damit das gebläse ungehindert luft einsaugen kann, .....hmmm Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 Was heisst "prall"? Betriebsdruck in der Mehrheit der Kühlsysteme ist etwa 1 bar. Betriebstemperatur 84 Grad Celsius oder mehr.Es ist nicht unbedingt so das man den Luftfluss an manchen Dieser Maschinen nicht verbessern kann aber ich würde es bleiben lassen ausser da ist ein Problem jeden Tag. Dann wäre es aber ein Garantiefall gewesen. Das ja nun wirklich nicht der Fall...Gruss, Pete Zitieren
jcb fahrer 0 Geschrieben 1. Juli 2011 Geschrieben 1. Juli 2011 Im Notfall wenn er oft zu Heiss wird würde ich den deckel von der Motorhaube für kurze zeit öffnen den kühlt er schnelle wieder runter Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.