Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Ausbildung zum Straßenbauer - Infos & Erfahrungen


Roadmaker

Recommended Posts

Gast matthias-w.



Naja jedenfalls werde ich mein Praktikum machen, und dann mal schauen. wink.gif

Hallo , aufjeden fall werde ich auch ein praktikum bei einer baufirma machen smile.gif z.B. thesing ..... , meine mudda hat gute connection zu den baufirmen smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Meine Eltern meinen Ausserdem das man im Winter arbeitslos ist und irgendwann

wann ist man bei Hartz4, Schwachsinn wie ich Finde, denn wenn man Gut ist wird

man nicht so einfach "Raus geschmissen"  rolleyes.gif

Naja das mit dem Kündigen läuft so ab,dass wenn de noch einer von den jüngeren,Familienlosen bist,dann biste als erstes drann(Ich weiss wo von ich rede)

Und das mit mad_red.gif Hartz4 mad_red.gif da fallen glaub ich auch Saisonarbeiter darunter(Weil man ja kein ganzes Jahr einzahlt)Und das volle ALG kann mann nur noch alle 2 Jahre in Anspruch nehemen.Es ist ne bodenlose Frechheit,Beschlossen von nem Manager,dersein ganzes Leben blos Stellen gestrichen hat,statt welche geschaffen zu haben

Entschuldigung wenn ich vom Thema abweiche bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ach die Sprüche mit ganzen Tag draußen und bla, höre ich mir auch ständig an von Lehrern und von Familie! Ich bin der Meinung die sollten nich das glauben was im Fernsehen gesagt wird sondern es auch mal selbst ausprobieren aufn Bau! mad_red.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast weserhütte14
Ach die Sprüche mit ganzen Tag draußen und bla, höre ich mir auch ständig an von Lehrern und von Familie! Ich bin der Meinung die sollten nich das glauben was im Fernsehen gesagt wird sondern es auch mal selbst ausprobieren aufn Bau! mad_red.gif

Bei mir ist es der Spruch: mad_red.gif

DU BIST IM WINTER ARBEITSLOS mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

von den körperlichen leistungen her, die erbracht werden müssen, sehe ich ein problem in der ganzjährigen arbeit am bau...falls das wetter passt, kann nicht endlos gearbeitet werden..bei wetter wie im moment ist es das letzte... die vorstellungen, die unsere politiker da haben sind jenseits von gut und böse.... ich stelle fest, dass gerade die mitarbeiter, die im winter so 1-2 monate "pause" gemacht haben, relativ problemlos in die rente gekommen sind.... wer sich einbildet im sommer sind 60h die woche möglich, der hat keinen plan von der realität.... in meinen augen ist es sinnvoll im sommer 2 wochen...im winter 3-4 wochen keine baustellen zu betreiben.... das ist bei uns auch im sinne der mitarbeiter.... aber wenn du bei öffentlichen auftraggebern von 2 wochen sommerurlaub sprichst, laufen die amok... wenns sommer ist, dann haben die aber 3-4 wochen frei...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...