Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.639

Recommended Posts

• 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo, nach knapp 2 Monaten melde ich mich mal wieder zurück.

Heute wurde das Mittelstück der Fußgängerbrücke eingebaut, und nicht wie beschrieben mit einem schiff "einschwimmen", sondern es wurde mit zwei Kränen eingehoben- genauer mit einem AC 700 mit 30m Wippspitze von MaxiKraft und einem LTM 1400 7.1 von Kranlogistik Sachsen.

Leider konnte ich nicht dabei sein, da ich gerade auf Arbet fuhr als ich dieses Spektakel sah.

Aber hier gibts ein Video davon: AC 700 Brückenhub

Bilder von der fertigen Brücke folgen nächste Woche

Grüße und bis bald
Daniel bearbeitet von Cat345CL
Geschrieben
Das ist ja ein riesen Projekt - starke Fotos! Wird da eigentlich einfach eine stinknormale Brücke gebaut? Oder wird die Brücke in Bezug auf erneuerbare Energien mit den ein oder anderen energiesparenden Maßnahmen versehen? Man könnte ja beispielsweise stromerzeugende Unterwasserturbinen anbringen?

LG
Gast Kränchen
Geschrieben

Das ist ja ein riesen Projekt - starke Fotos! Wird da eigentlich einfach eine stinknormale Brücke gebaut? Oder wird die Brücke in Bezug auf erneuerbare Energien mit den ein oder anderen energiesparenden Maßnahmen versehen? Man könnte ja beispielsweise stromerzeugende Unterwasserturbinen anbringen?

LG

Die Albertbrücke wird nicht neu gebaut sondern saniert, soweit ich es weiß steht die Brücke unter Denkmalschutz wink.gif

Eine Denkmalgeschützte Bogenbrücke zu verbreitern hat man irgendwo an der A9 auch schon mal mit einer Talbrücke gemacht, diese Verbreiterung wurde optisch der Brücke sehr gut angepasst, das sieht man nachher gar nicht wenn man es nicht weiß rolleyes.gif

Strömungsintensive Unterwasserturbinen zur Stromerzeugung wird man an so einer alten Brücke nicht realisieren können, das funktioniert wohl nur mit einem Neubau und dann muß auch das Flussbett dafür tauglich sein, das dürfte hier auch nicht der Fall sein.

wave.gif
Geschrieben
So hab hier mal ein kleinen Vorgeschmack auf die bilder nächste Woche.
Hätte nicht gedacht das für eine so kleine Brücke solch eine Technik aufgefahren wird.

IPB Bild

Die anderen Bilder folgen nächste Woche.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...