Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.498

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Montag morgen beginnt der Abbruch des Iduna Hochhauses. Um 4 Uhr morgens wird ein Sicherheitsbereich eingerichtet und grossräumig abgesperrt. Vollsperrung für Linienverkehr und Lieferverkehr. Ledeglich Fussgänger dürfen auf der anderen Strassenseite vorbei gehen. Hinzu kommt die aufschüttung von einem 80 cm dicken Fallbettes sowie der Aufbau von 3 Seecontainern und der Einsatz einer Gummischutzmatte.

Montag Nacht soll voll durch gearbeitet werden. Laut Presse auch Dienstag, Mittwoch und Donnerstag.
Das Haus wird Nachts soweit runter gebaut das es die Fallhöhe soweit reduziert das man auch Tagsüber arbeiten kann.

Quelle: Rheinische Post, Radio 90.1

Ich wohne 2 Gehminuten entfernt. Aufgrund meiner Arbeit kann ich Tagsüber nie Fotos machen. Hoffe ja schon auf Starkregen um frei zu haben smile.gif

Bei den Nachtaktionen werde ich aber dabei sein. Stundenweise

Ausserdem beginnt die Firma Amand mit dem aushub der Baugrube. Bis Mitte März werden 80.000 m³ Erdreich ausgebaggert und abgefahren.

Welche Firma den Rohbau erstellt steht noch nicht fest da laut mfi noch kein Auftrag vergeben wurde.
bearbeitet von Mr_Jay-X

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Erstmal ein großes Dankeschön an beide Dennis für die tollen Bilder und Hintergrundinfos top.gif

Ich persönlich würde mich besonders freuen wenn es noch einige schöne Aufnahmen der "Lotte" geben würde, bevor sie sich endgültig verabschiedet. wink.gif
Geschrieben
Auf die schnelle die ersten paar Fotos vom Iduna Hochhaus Abbruch

038.jpg

041.jpg

063.jpg

Geschrieben
Es ist schwer gute Fotos zu machen da das Flutlicht ausgeschaltet wurde weil es den Baggerfahrer geblendet hat. Also nicht meckern wenn es mal keine gute Qualität sein sollte :-D

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...