Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Schnellwechsler sinvoll?


Recommended Posts

Hallo,

wollte mir für meinen Yanmar B12 einem Schnellwechsler System (Lehnhoff) MS01 kaufen.
Ist es überhaupt sinvoll für so einen kleinen Minibagger einen Schnellwechsler nachzurüsten?
Ich denke daß das zusätzliche Gewicht (Schnellwechsler, Adapterplatte, evtl. Platte zur Versteifung ) erheblich von der Hebekraft und Stabilität abgeht.
(Gerade beim Grabenlöffel 1m)
Oder liege ich da falsch?, packt er das?

Wenn ja, vorauf muss ich achten wenn ich die Adapterplatten an die Löffel anschweiße?


Vielen Dank schon mal
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn du mehr als 2 Gefäße hast, dann lohnt es sich schon einen Wechsler zu nehmen. Denke aber dran, dass du auch bei Lehnhoffwechslern die Löffel umbauen mußt auf die Adapterplatte.
Es gibt diverse andere SW Systeme die greifen in die Normalen Bolzenaufnahmen der Serienlöffel ein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

lohnt sich immer!

ich hab manchmal baustellen, da wechsele ich am tag 10 oder 20 mal das arbeitswerkzeug.

wennst nen gescheiten bagger hast, keine solche japanergurke, dann merkt der den gar nicht.

es soll auch bagger geben, die kippen, wenn se nur 50 kg zu viel drann haben..... kreisch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

es soll auch bagger geben, die kippen, wenn se nur 50 kg zu viel drann haben..... kreisch.gif



Statisch gesehen kippt jeder Bagger, egal welche Marke/Größe, wenn er 50kg zuviel dran hat.


Und das mit dem Takeuchi, unterschreib ich, wir wechseln grad wieder von Schaeff zurück.

Lieber zahl ich beim Schäfer die preise als mich permanent mit Schaeff rumzuärgern.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...