Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Schaeff HR12 - Hydraulikproblem Löffel, Schwenken


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 weeks later...
hallo, habe den neuen Druckspeicher heute erhalten. Nur wenn ich die Leitungen öffne kommt mir das ganze Öl entgegen. Wie macht man die Hydraulik drucklos? Gibt es da einen Trick oder wie habt Ihr den Druckspeicher gewechselt ohne das das ganze Öl ausläuft?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi BavariaBlue,

wenn der Druckspeicher defekt ist, also keinen Druck mehr speichert, was willst Du dann drucklos machen?
Um an den Speicher ran zu kommen, hatte ich diverse Schläuche entfernt, so dass ich den Druckminderer zur Seite legen konnte. So war genug Platz, um den Druckspeicher "bequem" zu wechseln. Natürlich kam aus den Schläuchen und Anschlüssen etwas Öl, was sich aber mit ein paar Lappen auffangen lies. Vielleicht waren es 0,2 Liter, aber bestimmt nicht mehr (plus das, was in dem defekten Druckspeicher war).
Sollte der Speicher aber doch nicht defekt sein und sich noch Druck im Vorsteuerkreis befinden, würde ich als Laie bei ausgeschaltetem Motor und geschlossener Ausstiegsschranke solange an den Steuerhebeln wackeln, bis sich nichts mehr bewegt.

Gruß, madnexx
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich wollte den Druckminderer über dem Druckspeicher ausbauen so das ich rankomme. Aus jeder Verschraubung die ich öffne läuft das Öl in Ströhmen...Habe bestimmt schon 1 Liter Öl aufgefangen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...